Dienstag, 10. September 2013

Nützliches Küchenhelferlein

Nützliches Küchenhelferlein








Eigentlich müsste ich jetzt schreiben: Die moderne Hausfrau schnippelt nicht mehr selbst. Sie lässt schnippeln.
Da dieses wunderbare Maschinchen aber schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, stimmt das ja so nicht ganz. Jedenfalls ist sie der Hit in unserer Familie und so viele Bohnen kann man garnicht essen, wie unsere Kinder schnippeln wollen.
Ich habe dann eine schnelle und leckere Gemüsesuppe draus gekocht (hab noch als Lockmittel für den Nachwuchs kleine Knacker angebraten und dazugegeben). Wollte noch ein Bild vom gesamten Esstisch hinzufügen, was aber nicht funktionierte, weil es immer hochkant erschien. Merkwürdig...
Ja, die moderne Technik. Da lob ich mir doch diese handbetriebenen Helferlein.
Einen schönen Abend wünscht Euch
Grit

Kommentare:

  1. Ich mag ja keine grüne Bohnen, aber die Suppe sah echt lecker aus.
    Liebste Grüße! Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätt ich auch nicht gedacht, dass sie so lecker ist. Musste echt mal probieren.
      Danke für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Grit

      Löschen
  2. Oh ich liebe Bohnensuppe, genau so wie Apfelkuchen!!!
    Und nun weiß ich auch, wie so ein rundes Ding funktioniert und wofür es ist.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!