Mittwoch, 1. Januar 2014

Willkommen in 2014




Alles Liebe und Gute für Euch im neuen Jahr und
viel kreative Schaffenskraft!

Wir haben mit meiner Schwiegermama gestern abend nach langer Zeit mal wieder Fondue gemacht. War total lecker. Danach sind wir in unseren Dorfsaal getiegert, wo wir mit unseren Freunden bis gegen 3 heute früh ins neue Jahr hineingefeiert haben.
Wie war´s bei Euch und was habt ihr schönes gegessen?

Die letzten Wochen haben mir kaum Zeit zum Bloggen gelassen, da sie mit vielen Aufgaben gefüllt waren, die aber trotzdem viel Spaß brachten.

Ich als böse Königin in Schneewittchen, verkleidet als alte Marktfrau
 Ich habe mit meiner Truppe das nunmehr 8. selbsteinstudierte Weihnachtsmärchen (Schneewittchen) aufgeführt.
Es bedeutet immer sehr viel Aufwand (Drehbuch schreiben, Requisiten bauen, Text lernen usw.), sodass wir jedesmal vor der Aufführung fix und alle sind und sagen, es ist das letzte Mal. Aber wenn die Vorstellung gelungen ist und die Kinder begeistert waren, kommt soviel Euphorie in uns auf, dass wir schon wieder das nächste planen.

Außerdem haben wir mit der Familie meines Mannes die Feiertage in einer Jugendherberge mitten im Wald verbracht. Wir waren ganz allein dort, sodass sich die 9 Racker austoben konnten und wir auf Keinen Rücksicht nehmen mussten. Das war sehr entspannend.

 






 Für Zuhause haben wir dieses Jahr einen ganz tollen Weihnachtsbaum von meiner Mama aus ihrem Garten geschenkt bekommen. Es war so zu sagen seine zweite Karriere. Denn er war schonmal kleiner Weihnachtsbaum im Topf und wurde dann in den Garten gepflanzt, wo er mittlerweile stattliche 5 Meter hoch war.
So jetzt werden die Reste der Silvesterparty zum Abendbrot vertilgt und dann die total übermüdeten Kiddies ins Bett verfrachtet.
Liebe Grüße!
Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    das hört sich nach aufregenden und ereignisreichen Tagen an.
    Dir auch ein frohes neues Jahr und die besten Wünsche von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,

    bei Dir war ja immer was los. Es war bestimmt wunderschön.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute, vorallem Gesundheit, Glück, Humor und alles was Du noch so brauchen wirst.

    Liebe Neujahrsgrüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    oh du spielst Theater? Das finde ich ja toll! :-D
    Ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr. :-) Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Greit,
    das Fondue sieht total lecker aus. Der Baum kann sich auch sehen lassen. Wie hat der mit dieser Höhe in einen Raum des Hauses gepaßt ?
    Ich wünsche Dir ein FROHES NEUES JAHR 2014 !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den mussten wir natürlich "etwas" kürzen.
      Liebe Grüße
      Grit

      Löschen
  5. Das hört sich nach schönen und entspannten Tagen an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit!
    Wir wünschen Euch auch ein glückliches neues Jahr!
    Deine Tischdeko ist sehr schön.
    Bis bald!
    Carina und Familie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,

    das hört sich ja toll an; alles erdenklich Liebe im neuen Jahr!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,
    zuerst einmal vielen lieben Dank für Deinen netten Worte auf meinem neuen Blog!
    Es freut mich sehr!
    Jetzt musste ich aber doch mal gucken kommen...
    Es hat sich gelohnt, eine wirklich interessante Seite zeigst du uns hier!
    Bin schon sehr auf Deine Beiträge in diesem Jahr gespannt.!
    Liebe Gruesse und alles Gute fuer dich in diesem Jahr!
    Brigitte
    PS Hoffentlich hast du deine Entrümpelungsarbeit bald hinter dich gebracht, so dass auch du Waldspaziergaenge wieder in vollen Zuegen geniessen kannst ;-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!