Freitag, 14. Februar 2014

Freitagsblümchen die 1.


Die Sonne scheint, es ist mild, kurz vorm Wochenende und Valentinstag. Was will man mehr, um gute Laune zu haben. Beim Frühstück beschloss ich deshalb spontan, heute einen Beitrag zum Friday-Flowerday bei Holunderblütchen beizusteuern.


 Ich hab im Garten Zierquittenzweige geschnitten, beim Spaziergang Minizapfen gesammelt und alles mit Anemonen, die ich Anfang der Woche geschenkt bekam, kombiniert. Die Quittenzweige brauchen nicht mehr lange und dann brechen die zarten Knospen auf.
Habt einen schönen Valentinstag und ein wunderbares Wochenende. Bei uns gibt es heute Zeugnisse, mein jüngstes Schulkind bekommt das erste. Dem entsprechend war er heute früh ganz aufgeregt. Außerdem haben wir eine Woche Ferien. Juhu!
Grit

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir auch einen wunderbaren Valentinstag! Dein Blumenarrangement ist sehr schön, in deinem Heim ist es schon richtig frühlingshaft mit dieser wunderbaren grünen Tischdecke.

    Alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit, dann wünsch ich schöne Ferien!!! Auch bei uns ist heute der letzte Schultag, am Sonntag fahren wir nach Oberstaufen Skifahren, naja, falls es Schnee hat natürlich...Alles Liebe, Nicole..

    AntwortenLöschen
  3. Welch frische Kombination in der rot-weiß gestreiften Vase, die ruft "Frühling".
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein duftiges Frühlingssträusschen ...und auch die grüne Decke schreit nach Frühling..
    Einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so toll aus - mit dem roten Akzent zu der grünen Umgebung ... toll LG Rosa

    AntwortenLöschen
  6. ...ein wunderschönes Arrangement,
    gefällt mir gut,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Grit,
    ich liebe Anemonen, und Du hast sie so schön zusammen gestellt.
    Wie ist das Zeugnis ausgefallen? Bestimmt gut, oder?
    Heute habe ich mein neues Buch vorgestellt, vielleicht gefällt es Dir.
    Und wie findest Du die "Apfelfrauen"?
    Hab einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,

    sehr, sehr süß dein Sträußchen! Meine Mutter hatte kützlich Geburtstag und hat von meiner Tante rote Anemonen geschenkt bekommen. Da habe ich meine Liebe für Anemonen entdeckt. Total schön, die hatte ich bis dato irgendwie gar nicht auf dem Schirm...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Quittenzweige im Garten...der pure Luxus !!! Wunderschön sieht dein Sträußchen aus, liebe Grit , so fröhlich in dem gestreiften Krug und auf der gepunkteten Tischdecke !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wundervolle Freitags-Blümchen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,

    ich hab dich nominiert, schau doch mal auf meinem Blog vorbei!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Grit,

      ich hab die Fragen extra so angelegt, das man sie mit einem Wort und ohne Begründung beantworten könnte. Bei manchen Fragen die ich beantworten sollte, habe ich lange überlegt, was ich da schreibe. Aber dann dachte ich "ach ejal raus damit" :-) Schön, das du mitmachst!

      Liebe Grüße aus Berlin
      Doreen

      Löschen
  12. Liebe Grit! Oh bei Dir schaut es schon richtig frühlingshaft aus! Lechzzzzzzzzz, schön frisch hast alles dekoriert.
    Ich hab Dich für den "Liebsten Award" nominiert, falls Du Lust und Laune hast mitzumachen. Liebe Grüsse Sandy
    http://stopfentrudel.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit, ich bin neu hier, aber ich schaue bestimmt regelmäßig vorbei. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr, herzliche Grüße Maja von majaskreativwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!