Dienstag, 15. April 2014

von Wetterfröschen und "Gürteleiern"


Und wie der gestern gehüpft ist. Da hat der April seinem Ruf ja wohl alle Ehre gemacht.
Ich war ständig damit beschäftigt, das Licht an und aus zu knipsen.
Meine schöne Blütenpracht ist diesen Naturgewalten leider zum Opfer gefallen.
Nur gut, dass ich dieser Tage noch Bilder gemacht habe.



Am Wochenende waren wir in unserem Park (im ländlichen Raum auch Landschaftspark genannt) unterwegs, da hab ich mir ein paar Ahornzweige mitgenommen. Ich mag sie sehr, weil sie erst so schöne große Knospen haben und wenn die sich öffnen, kommen kleine Blütentrauben und die typisch gezackten Blättchen hervor. 
Übrigens ist dort an den Teichen auch das Froschfoto entstanden.
Als österlichen Schmuck habe ich Teile eines ehemaligen Kettengürtels drangehängt.
Die Gürtel waren mal Mitte der 90er modern. Ich konnte sie nie wegwerfen, hätte aber nicht gedacht, dass sie mal als Osterdeko herhalten. 




Als Kettenanhänger sind sie übrigens auch sehr hübsch guckst du hier.
Ein Zweig steht jetzt in meiner Küche.
Auf dem Fensterbrett habe ich übrigens ein echtes Fundstück aus dem Straßengraben platziert, nämlich die Emaillekanne, in der jetzt eine Bauernorchidee wohnt.


Weitere Zweige stehen im Wohnzimmer auf der Kommode, die ich mal weiß angepinselt und in Decoupagetechnik verziert habe. Daran hängen silberne eierförmige Osterhasenhänger, die ich schon ein paar Jahre habe.
Sonst hatte ich immer, Moment es wird schon wieder finster, ich geh mal Licht machen, Eier im Strauch hängen. Nein diesmal wollte ich es eben anders. Und es gefällt mir super.


Dieses schöne Gänseblümchen hat sich auf unserem Rasen selbst ausgesät. Ich dachte immer, das geht garnicht…
Damit möchte ich mich von Euch bis Sonntag verabschieden. Dann ist nämlich wieder Wichtelzeit. Mein Päckchen ist schon vor ein paar Tagen angekommen und ich bin ja soooo gespannt, was darin ist.
Grit
 








Kommentare:

  1. Liebe Grit,

    ja der April macht mal wieder was er will der eine Tag noch fein sonnig und warm, der andere Tag regnerisch und kalt, aber an Ostern soll es besser werden.

    Schöne Osterwoche

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Du hast recht gestern hatten wir richtiges Aprilwetter. Es kann nur besser werden.
    ich wünsche dir schöne Ostern.
    Liebe Grüße,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    im Moment brauch ich kein Licht, es scheint die Sonne....aber geregnet hat es heute auch schon.
    Die kleinen silbernen Osterhasen sind klasse. Und auf der weißen Kommode gefällt mir der Strauß richtig gut. Sieht klasse aus.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hallo Grit,

    deine Gürteleier sind genial! Obwohl ich auch die anderen Anhänger super schön finde. Bei uns war das Wetter nicht ganz so schlimm aber ich habe sicherheitshalber schon mal mein 12tel Blick Bild gemacht. Das Tränende Herz blüht so schön und die Vergissmeinnicht. Bevor alles hin ist schnell noch knipsen, dachte ich auch. Der Frosch ist megawitzig. Was man manchmal so für Schnappschüsse machen kann.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit, Gürteleier, na das iss ja mal ein Ding. Einzigartig.
    Und was den Frosch anbelangt, oh ja. Der hat einen Sprung gemacht. Oh weh! Hoffentlich besinnt der sich noch mal. Ich habe heute wieder meinen Wintermantel an und nach der Mütze habe ich auch schon gesucht.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest - bei Dir kann es ja schon kommen.
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    du kannst dich also auch schlecht von alten Dingen trennen. Ich denke meist, wer weiß vielleicht kann ich es noch einmal gebrauchen. Wie ich bei dir sehe, trifft es wieder voll zu! Den Gürtel als Osterschmuck umzufunktionieren finde ich eine sehr schöne Idee.
    Deine Bauernorchidee ist soooo schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!