Donnerstag, 5. Juni 2014

DIY für die Gartensaison - nützlich, günstig und upcycelt



Bevor ich zur Tagesordnung übergehe,
möchte ich unbedingt Euch ALLEN da draußen
DANKE sagen,
dafür, 
dass Ihr mir auf die wirklich unterschiedlichste Art und Weise
jeden Tag soviel Freude macht!


Für das Herzchen habe ich auf einem Spaziergang
gestern mit meinem Töchterkind
Rosenknospen von Wildrosen
gesammelt und mit Grünzeugs auf ein 
Drahtherz gebunden.
Ich hab mir für Euch die Finger wundgestoooochen!!!
(Wer nimmt schon Handschuhe mit zum Wandern.)
Aber das seit Ihr mir allemal wert!

So, und jetzt zum eigentlichen Anliegen.
Wir halten uns derzeit ja überwiegend draußen auf
und schlürfen nebenbei gern was Erfrischendes.
Leider mögen das ja auch unsere beflügelten sechsbeinigen Mitbewohner,
was wir wiederum nicht so mögen.
Also hab ich Gläser- und Flaschendeckel gesammelt...


...und  in die einen ein Loch für den Strohhalm hinein gebohrt,
mit Sprühlack besprüht
und die anderen verziert.



Schaut am besten, bevor Ihr loslegt, 
ob Ihr passende Gläser für die Deckel im Haus habt.
Nicht, dass Ihr extra welche kaufen müsst.
Dann ist der Spareffekt hin.
Zum Sprühen nehme ich immer eine Abdeckplane,
die ich mal günstig im Baumarkt gekauft hab,
damit es keine ungewollten Rahmen auf der Wiese gibt.


Das ganze geht für Saft- und Weingläser
und auch in der Minivariante für Likörgläschen.
Da hab ich Deckel von Ketchupflaschen verwendet, 
die bei uns ja in Massen anfallen (natüüürlich nur in der zuckerreduzierten Variante).



Verziert hab ich hier mit selbstklebenden 
Dekoperlen
oder wie hier...

...mit Borte und Klitzersteinchen.




Und wer trinkt jetzt den ganzen Alkohol aus?
Muss ich mich wieder opfern,
und das mitten am Tag.


Ich wünsche Euch ein schönes langes 
Pfingstwochende und
lasst die angekündigte Hitzewelle
schön genussvoll über Euch hinwegrollen.
Wehe, es stöhnt mir Einer!!!

Wir lesen uns!
Grit


Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    eine super Idee und auch so passend, wenn dann nun endlich die Sonne zurückkehrt. Ich werde bestimmt nicht stöhnen, denn bei uns hat es in den letzten Tagen, ach was sag ich Wochen nur geregnet und abgekühlt hatte es auch. Jetzt fängt es so langsam an, das die Temperaturen steigen, obwohl es Abends noch ganz schön frostig ist, was aber auch an mir liegen könnte, denn ich bin eine Frostbeule!
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und schön langsam trinken! Kleiner Scherz!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,
    ist eine tolle Idee..., dann auch noch so chic und dekorativ...
    Gefällt mir alles sehr sehr gut.
    So, dann wünsche ich Euch viel Freude beim trinken.... ;0)
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    das Herz ist ja wundervoll. Da kann
    der Sommer doch komme und so schön
    das Häuschen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    das ist mal eine tolle und vor allem sehr praktische Idee. Der rosafarbene Deckel mit den Glitzersteinchen gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Grit,
    eine tolle Idee. Deckel habe ich auch noch genug und Farbe auch.
    Also weiß ich schon, was an Pfingsten gesprüht wird.
    Dir einen schönen Abend und ganz lieben Dank für das süße Herz,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    ist das eine tolle Idee! Warum bin ich noch nicht drauf gekommen? ;-)
    Wie oft ärgere ich mich über sechsbeinige, fliegende Tierchen in meinem Getränk?!!
    Das muss ich mir merken, Deckel hätte ich nämlich noch einige da.
    Diese Idee hättest Du übrigens auch bei Nina (Upcycling Dienstag) einreichen können. Kennst Du Nina?
    Auch Dein Gartenhäuschen ist sooooo süß. Da möchte ich noch einmal Kind sein.
    Und Dein Rosenherz sieht auch toll aus. Du Arme, hast jetzt wunde Finger - aber es hat sich auch echt gelohnt!!!!!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit, danke fürs Finger wund pieksen.... hat sich doch gelohnt, wunderhübsch!!
    Deine Deckel-Idee ist echt toll!
    Ich wünsche dir ein sonniges, traumhaftes langes Wochenende!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Grit,
    ich freue mich sehr von Dir zu lesen.
    Danke auch für das eintragen als Leserin.
    Natürlich habe ich mich auch bei Dir eingetragen....

    Werde mich später dann gleich mal auf deinem Blog umsehen.

    Freue mich , wenn wir uns dann ja ab sofort öfter lesen werden :-)

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit,

    lass dich bloß nicht stressen mit der Nettigkeit.
    Ich freu mich! Auch über deinen netten Kommentar!
    Die Gläserabdeckung ist echt super! Obwohl wir dieses Jahr noch nicht so viele Wespen hatten.
    Und das Herz - herzallerliebst - sozusagen. So zart und schön!
    Ich hoffe du kannst das verlängerte Wochenende bei herrlichem Sonnenschein genießen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Grit!!
    Was hast DU für einen tollen Blog!!! Ich bin absolut von deinem Post begeistert!! Das ist eine super-tolle Idee und deine Fots sind wunderschön und machen Sommerlaune!!
    Ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog und danke dir, dass du dich bei mir eingetragen hast!!
    Gern such ich mir auch ein Plätzchen bei deinen Lese-Ladies :-)
    Ganz liebe Grüße und bis ganz bald!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Du hast Recht, liebe Grit, Du hattest ja die Deckel schon gemacht. Das habe ich bei meinem Dienstag-Upcycling wirklich nicht bedacht. Kannst Du mir glauben!!
    Ich schaue mir die Recycle-Dinge meist längere Zeit an oder lasse sie auch auf meinem Schreibtisch liegen und irgendwann ist sie dann da, die Idee! Geht Dir sicherlich genauso, oder?
    DEINE Deckel sind wirklich toll!
    Liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!