Dienstag, 24. Juni 2014

Sperrmüllfund und Porzellanupcycling

Hallo meine Besten,
weiter geht´s. Es wird Zeit, denn der letzte Post ist schon über eine Woche her
und ich hab soviel Material, das "verpostet" werden will.
Ich bin mal wieder am Straßenrand fündig geworden.
 
Diese wunderschönen roten Holzbeinchen blitzten unter einem Haufen 
Presspappenmöbel hervor. 
Ich konnte ihnen nicht widerstehen.
Zu Hause angekommen, hab ich sie gleich vom ramponierten Oberteil befreit
und eine schöne Holzscheibe aus meinem Fundus rausgekramt.
Diese hatte ich bei meiner lieben Frau Mama gefunden,
die einen Garten hat, in dem noch das ein oder andere Schätzchen
auf seine Bergung wartet.


Und voila´ fertig ist das neue Höckerchen oder Tischchen.
Wie auch immer.
Darauf steht nun der zweite Teil dieses Posttitels, 
nämlich die upcycelte Porzellanetagere.
Nachdem ich in diesem wundervollen Blog die Idee 
mit dem Steckschaumring gesehen hatte und 
meine liebste Mama just diese Woche
in die "ewigen Ferien" gehen durfte,
lag die Idee, 
ihr was selbstgemachtes zu schenken,
auf der Hand.
Das mit dem Blumenring war kein Problem.
Nur welche Etagere nehmen,
ich hatte gerade keine entbehrbare vorrätig.
Da kam mir die Idee mit dem Porzellan, 
wovon ich einige Teile auf meinem Dachboden horte,
die ich vor dem Zerbersten auf einem Polterabend gerettet habe.




 Schnell war ein Frühstücksteller, ein Übertöpfchen sowie ein 
Essteller rausgekramt und übereinandergestapelt.
Mit Porzellankleber wird das ganze haltbar
und fertig ist die Etagere.


Hier nochmal auf meinem Esstisch mit einer anderen Schleife.
Ich hab nochmal gewechselt, weil diese mir besser gefiel.
Damit verlinke ich mich doch glatt bei der lieben Nina,
da kenn ich nüscht...


...und verabschiede mich für heute
mit diesem netten Bildchen aus der Vogelperspektive.
Wir lesen uns!
Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    ja das mit dem Steckschwammring geht super, das hab
    ich auch schon gemacht. Dein Tischchen mit der
    Baumscheibe sieht toll aus und die Blumen sind genau
    meine Farben, ganz wundervoll.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wow deine Kreativität erstaunt mich immer wieder. Ist wunderschön geworden und der Blumenkranz ist bezaubernd mit der Kerze in der Mitte.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Gritt,
    das sind ja wieder einmal schöne Blumen und kreative Ideen.
    ♥♥♥

    Ich bin immer wieder begeistert ,
    was man aus alten Dingen alles herstellen kann.

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    einfach nur zauberhaft! ... das sieht fantastisch aus.... und der Blumenkranz!!! und... der Baumtisch... und.... ach ich bin begeistert! Soooooooooooo schön, das hast du einfach wiedermal super gemacht! Gratuliere!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe Grit,

    das ganze Ensemble sieht traumhaft schön aus. Hab auch gleich mal die von dir empfohlene Seite besucht (Danke für den tollen Tipp). So eine Holzscheibe wurde mir kürzlich auch versprochen. Ich muß sie nur noch abholen. Danke für die Idee. Das Wetter bei euch sieht zu mindest auf den Fotos besser aus als bei uns.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist zwar frisch aber überwiegend sonnig.
      LG Grit

      Löschen
  6. Liebe Grit,
    das ist ein wunderbares Höckerchen, klasse.
    Und das Gesteck darauf, ein echter Hingucker. Da wird Deine Mama sich freuen. Und genießt sie jetzt ihre Rente???
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie geht in Rente. Das klingt aber so alt, deshalb hat sie sich die ewigen Ferien ausgedacht.
      LG Grit

      Löschen
  7. Liebe Grit,
    ein schönes Tischchen hast du da gebastelt!
    Man muss nur Ideen haben ;-)
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit, toll was Du da alles gezaubert hast. Besonders die Idee mit der Etagere gefällt mir gut. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    Die Etagere Idee ist ja toll!
    Einfach wudnerschön deine Blümchen!!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    zauberhaft der Blumenkranz, wundervolle Idee mit der Kerze in der Mitte....!
    Ein totaler Hingucker, da hat sie sich bestimmt gefreut Deine Mama :0)
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte und schicke Dir herzliche Grüße mit den besten Wünschen für einen wundervollen Sommer.
    Dein Tisch ist Klasse!
    Bis bald, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    Du Glückliche, bei Euch gibt es noch Sperrmüll!
    Bei uns wurde das (leider) abgeschafft und seitdem bin ich sehr traurig! ;-)
    Wie oft habe ich früher beim Gassigehen etwas heimgeschleppt. Ich glaube mein Mann ist da übrigens nicht so traurig wie ich. So braucht er sich nicht mehr zu sorgen, dass ich zuviel "heimschleppe"! :-)
    Dein Tisch ist supertoll geworden. Und durch die große Holzscheibe schützt es so auch die Tischbeine vor Feuchtigkeit.
    Der Blumenkranz sieht sehr hübsch aus, ein Traum, wirklich!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit,
    Danke das Du meinen Blog besucht hast, sehr netten Kommentar hast Du hinterlassen.
    Du machst ja sch sehr schöne Sachen das mit dem Baumscheibe gefällt mir gut.
    Schaue jetzt öfters vorbei.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!