Donnerstag, 2. April 2015

Ich zeig Euch, wo der Hase hoppelt

Wie immer liegen Freud und Leid eng bei einander.
So kam es, dass just am verhängnisvollen Dienstag vergangener Woche
im engeren Freundeskreis ein kleines Mädchen
das Licht der Welt erblickte.


Wie sang Reinhard Mey u.a. einst so liebevoll:

"Freundliches Bündel, willkommen herein!
Möge das Leben hier gut zu Dir sein!"
***

Ich konnte sie mir noch nicht mal richtig beschauen,
denn seit sie zu Hause ist, wütet "Niklas".

Außerdem macht sich etwas vorösterliche Hektik bemerkbar.
Ich weiß - nichts als Ausreden...


Das Problem ist nur, wenn´s wettertechnisch nicht nach draußenfeiern
aussieht, spielt sich bei einer großen Familie, wie meiner
alles da ab, wo es den meisten überdachten Platz gibt.
Und das ist in solchen Fällen bei mir im Haus.


Vom Putzen, Kochen und Backen mal abgesehen,
fahren wir kommende Woche an die Ostsee,
da sitz ich quasi auch schon auf noch nicht gepackten Koffern.


Aber wie immer wird alles gut gehen
und wir werden eine schöne Zeit erst im Kreise unserer Lieben
und dann in unserem Feriendomizil verbringen.
Ich freu mich drauf!


Ich merke gerade, so richtig werde ich der heutigen
Überschrift nicht gerecht...


Aber ich freu mich schon, wenn diese kleinen blauen Schönheiten
wieder durch meinen Garten hoppeln wandern...

Bei mir werden dieses Jahr viele Sachen mit selbstgemachten
Blüten dran verschenkt.
Die Herstellung macht ganz viel Spaß und ist,
wie schon erwähnt eine super Resterverwertung.
***

Zu Feiertagen lass ich es mir nicht nehmen,
selbstkreierte Grußkarten zu verschicken.
Dafür müssen meistens meine 4 Goldstücke herhalten.
Wie gern sie das tun,
sieht man den Bildern zum Glück nicht an...

Weil es aber jedes Mal bei den Empfängern große Freude auslöst,
nicht immer nur Werbung oder Rechnungen im Briefkasten zu haben,
 müssen sie da durch, Punkt!
 
 
Am liebsten würde ich Euch auch jedem Einzelnen  
persönlich so eine Karte schicken.
Weil das aber unmöglich ist,
sende ich Euch ganz liebe Grüße auf diesem Wege
und wünsche Euch ein entspanntes und gesegnetes
OSTERFEST
im Kreise Eurer Lieben!

Grit

Kommentare:

  1. Danke für die wunderbaren Bilder und die lieben Ostergrüße.

    Frohes Osterfest auch dir

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit!
    Die Schühchen sind ja sowas von niedlich.
    Eine schöne Dekoration hast du zusammen gestellt.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest und wunderschöne Ferien!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und schönen Urlaub!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    auch Dir und Deinen Lieben frohe Ostern und vor allem einen tollen Urlaub. Ich drück die Daumen fürs Wetter...
    Die Postkarte finde ich klasse, die ist mal originell.
    Dir einen schönen Gründonnerstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin :-)
    Da bin ich doch durchs stöbern auf deinem Blog gelandet. Hab mich gleich wohlgefühlt.
    Ich werde mal weiter stöbern gehen.

    Viele liebe Ostergrüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    danke für die lieben Ostergrüße. Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag und eine erholsame Reise an die Ostsee.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!