Donnerstag, 15. Oktober 2015

Herbst in Belgien

Hallo Miteinander,
da bin ich wieder!

Wir verreisen gern.
Aber um das Budget zu schonen,
machen wir ab und zu "Urlaub im Auto". 
Das hat nicht nur einen preislichen Vorteil,
sondern man ist ungemein flexibel
und man kommt ziemlich viel rum.

Gepäck- und Komfortmäßig muss man sich enorm einschränken,
ist aber jedesmal eine sehr interessante Erfahrung.

Die Übernachtung in unserer Familienkutsche ist total bequem,
geht allerdings nur mit den beiden Minnis.
Die Großen hüten derweil das Haus.
Sturmfreie Bude steht in dem Alter hoch im Kurs.

 Dieses Jahr trieb es uns, nicht wie geplant nach Holland,
sondern einer spontanen Eingebung zufolge nach Belgien.

 
Die Belgier gelten als Erfinder der Pommes.

Campingplätze gibt es auch hier genug
und für eine Nacht bekommt man in der Nachsaison immer ein Plätzchen.




 Blumenladen in Waterloo,
hier gabs die begehrten Babyboos.

 Ebenfalls in Waterloo gibt es einen kleinen Dom,
in dem dieses Labyrinth einer Künstlerin ausgestellt ist.
Meine Kleinen standen ewig davor, um den Ausgang zu finden.
 Mauer mit Noten in Ostende, warum?

 Clogs, nicht aus Holland, sondern vom Berliner Flohmarkt


 Strand in Ostende
wunderschön


 mein Kettenanhänger passte perfekt ins Farbkonzept


 dann wieder im Landesinneren,
Kürbisse, wo man hinschaut
meistens mit einer Kasse des Vertrauens,
Kürbisse aussuchen, 
verladen 
und Geld in entsprechenden Behälter stecken.
Preise- supergünstig!




Die Häuschen-Inspiration pur.
Vor allem die großen meist symmetrisch gestalteten Fenster haben es mir angetan. 






Am Ende haben wir doch noch einen Schlenker über Holland gemacht.
 Seltener Anblick- mein Mann im Dekoladen...


 Hoch stand der Sanddorn am Strand von...
Kennt Ihr, oder!




Letzter Abend vor der Heimfahrt



 Letzter sehnsüchtiger Blick auf´s Meer auf dem Weg gen Heimat.


Ihr Lieben,
irgendwie ist mein Blogroll abhanden gekommen,
deshalb ist ein Besuch bei Euch im Moment etwas umständlich.
Schnelles Internet ist auch noch nicht.
Auch war ich ein bisschen kommentierfaul.
Ich gelobe Besserung!

Am WE nehme ich mit meiner Freundin an einem Herbstmarkt teil.
Will bei diesem verfrühten Wintereinbruch von gestern
 eigentlich noch Jemand Herbst?
Macht es Euch gemütlich!
Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit!
    Ach, das sind so wunderschöne Urlaubsbilder....
    Ich bekomme direkt Fernweh !
    Ja, hier ist es nicht mehr herbstlich sondern der Winter hat uns eiskalt erwischt.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    wundervolle Momente hast du mit der Kamera eingefangen.
    Für eine schöne Auszeit benötigt man nicht unbedingt ein nobles Hotel, viel wichtiger ist es, die Umgebung mit dem Herzen zu sehen.
    Genau das hast du geschafft!
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,

    wir fahren ja auch meistens mit dem Auto, eben des Geldes wegen. Aber geschlafen haben wir noch nie darin :-) Passt man da zu viert rein? Wir hatten das nämlich neulich erst überlegt.
    Nun hat es euch also doch nach Belgien verschlagen - auch schön!
    Das Bild vom Campingplatz hat mich gleich an Holland erinnert!
    Überhaupt sind deine Bilder total schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit, so viele schöne Bilder!Belgien steht bei uns auch immer noch auf dem Plan, und du hast mich mit deinen Bildern überzeugt nicht mehr zu zögern. Dank dir dafür :)
    Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    wunderschön deine Urlaubsfotos! Da bekommt man gleich fernweh! Deine Kinder gehen noch barfuß - war es da noch nicht so kalt?! Ich kenne Belgien nicht, aber du hast es mir richtig schmackhaft gemacht!
    Dir alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir hatten total Glück mit dem Wetter. Es waren teilweise 20°C. Das Klima in Belgien ist im Durchschnitt generell etwas milder als Deutschland.
      LG Grit

      Löschen
  6. Liebe Grit,
    sehr schöne Fotos hast Du uns mit gebracht. Ich war ja in diesem Sommer auch in Belgien sehr schön. Die Häuser und Essen war alles so toll.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich, ich will Herbst, aber den goldenen, und bitte noch keinen Winter...
    Deine Ferien sind ja toll gewesen. So schöne Bilder. Und der Dekoladen, klasse.
    Aber auch die Kürbisstände, da sucht man hier lange nach.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    beim ersten Foto konnte ich direkt erkennen wo Ihr gewesen seit.
    Dieser tolle Gemüseladen ist in Lüttich an der Kirche St. Lambert. Richtig?
    Dort bin ich letzten Montag noch zum Shoppen gewesen.
    Ich mag Belgien sehr gerne - tolle Häuser, Gärten, Städte.....und die Sprache. Ich spreche sie zwar nicht (Kaffee kann ich bestellen.....grins) aber ich höre sie gerne.

    So wie Ihr das Herbstwetter im Urlaub hattet, so möchten wir es auch noch haben.
    Und nicht so wie gestern......kalt......brrr......und Schneeregen......brrr.....brrr!


    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    ihr hattet einen wundervollen Urlaub, wie man an den Bildern erkennen kann. Urlaub im Auto habe ich noch nie bemacht. Ich glaube, mir tät am Morgen mein ganzes Gestell so richtig weh. Ich würde wahrscheinlich ein Zelt mitnehmen :).
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    was für wunderschöne Fotos hast du denn da mitgebracht. Da bekomme ich schon wieder Lust auf Urlaub :-)) Na und der Dekoladen war ja wohl der Hammer. Gut das ich da nicht mit war, da wäre ich bestimmt verschütt gegangen.
    Ja, das war gestern ein kleiner Schock als ich die Rolladen hochzog. Alles weiß und es hat unaufhörlich weiter geschneit. Heute ist zwar der Schnee weg, aber die Kälte ist geblieben :- {{
    Und ich bin noch an der Herbstpost :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Grit,
    erstmal vielen Dank, dass Du Dich auch bei mit niedergelassen hast, da freue ich mich :-)
    Deine Fotos sind wunderschön - ich könnte sofort losfahren ..., Häuserfotos haben es mir besonders angetan - könnte ich stundenlang anschauen ... Ich fang´ gleich nochmals oben an.
    Ein schönes Wochenende und hoffen wir das der Herbst doch nochmal zurück kommt ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gritt,
    So ein Auto Urlaub ist bestimmt herrlich.
    Kann ich mir sehr schön vorstellen.
    Wie du sagst, man ist unabhängig und fühlt sich frei.
    Ich finde das toll.
    Vielen Dank für die herrlichen Bilder.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schöne Eindrücke, daaaaanke,
    bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Grit,

    ich bin ganz verzaubert von Deinen schönen Urlaubsbildern! Ja und ich will den Herbst unbedingt, wenn ich den Sommer nicht mehr haben kann.
    Danke dass Du uns mitgenommen hast in den Herbsturlaub nach Belgien und Holland. Ich war leider noch nie in Belgien, aber danke Deiner schönen Eindrücke werde ich auch dieses Ziel auf meine Liste "Places to see, before you die " setzen. Die ist sehr lang und ich arbeite fest daran sie "abzuarbeiten".

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Zeit hattet ihr in Belgien!
    Mir hat es dort auch gut gefallen, aber ich war nicht so flexibel unterwegs wie ihr, sondern mit einem Reisebus.
    Guck mal einer an, dein Mann in der Deko!
    Wunderschöne Bilder hast u mitgebracht, hab dank dafür.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin ganz begeistert. Du hast es wunderschön und ich werde dich jetzt wohl öfter besuchen :)
    Lieben Gruß und viel Erfolg auf dem Herbstmarkt,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Grit,
    was für zauberhafte Fotos und Eindrücke von Eurem Urlaub. Ich bin ganz überwältigt !
    Soviel Schönheit und Gemütlichkeit. Auf nach Belgien...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grit,
    herrlich, herrlich deine Bilder! Das war ja ein ganz traumhaft schöner Urlaub! Von allem etwas.......schön das ihr es so genossen habt!
    Ja.....ich will unbedingt noch Herbst!!!!!
    Die Clogs kenne ich doch ! :-))))
    Sei herzlich gedrückt
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit,
    das schaut ja traumhaft schön aus!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!