Dienstag, 5. Januar 2016

Auf ein Neues!

Ihr lieben Gleichgesinnten,

für 2016 
wünsche ich Euch
ganz viel Gesundheit,
 Glück,
eine riesen Portion Optimismus
 und kreative Schaffenskraft!



Endlich spielt das Wetter auch mit.
Sah es kurz vor Silvester noch so aus:


Passt der Anblick,
wenn ich aus Wohn-
bzw. Küchenfenster schaue


nun wesentlich besser zur aktuellen Jahreszeit.
Seht ihr oben meine Blumenkästen?
Die sind mit Alpenveilchen bepflanzt
die stehen wie ne eins.
Mal sehen, wie lange noch...

Jedenfalls macht es jetzt endlich auch Freude,
den Kamin anzuheizen
und auf dem Sofa zu kuscheln.
Die Häkeldecke ist mein aktuelles Handarbeitsprojekt.
Und soll ich Euch mal was verraten.


Ja, unser Weihnachtsbaum steht noch
und auch sonst so allerlei Weihnachtsdeko.
Das bleibt noch bis zum Wochenende so,
denn die heiligen Könige sind ja noch nicht angekommen.
Am Kamin hängt übrigens mein Weihnachtsstiefel,
den ich doch noch geschafft habe, zu nähen.
Auch den Stollen hab ich noch gebacken,
aber den kann ich mittlerweile nicht mehr sehen.

Einen ganz entzückenden Anblick
liefert mir hingegen mein 1. vollendetes 2016-Projekt.

 Diese Jutetasche hab ich mir genäht.
Ich liebe Jute in Verbindung mit Baumwollstoffen.
Sie ist super günstig und robust.
Man braucht kein Volumenvließ einnähen
und mein Maschinchen und ich kommen gut
damit zurecht.


Sie gefiel mir so gut,
dass ich sie gleich zum riesigen Neujahrseinkauf ausgeführt
und mir noch eine große Schwester genäht habe.
Da fehlt allerdings noch ein Knopf,
deswegen durfte sie nicht aufs Bild.

So, meine Lieben,
das war der Auftakt.
Demnächst mehr an dieser Stelle.

Grit

Kommentare:

  1. Dir auch noch alles Gute für 2016, liebe Grit ♥
    Die Tasche ist wundervoll und sieht so aus, als könnte sie allerhand transportieren. Bei mir darf die Weihnachtsdeko auch noch ein wenig ausharren. Auf ein kreatives Jahr und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Grit,
    auch Dir alles Gute für das neue Jahr.
    Ich freue mich auf ein neues schönes Jahr mit Dir und Deinem Blog.
    Die Tasche finde ich toll, sie hat schon etwas frühlingshaftes.
    Und nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend mit Deinem Weihnachtsbaum, genieße ihn und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    ich wünsche dir alles Liebe für 2016 und freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir. Ich hoffe, das wir uns vielleicht in diesem Jahr wieder treffen!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein frohes Neues Jahr.
    Auch hier steht noch der schöne Weihnachtsbaum. Er kommt erst nach Drei Könige weg.
    Die Tasche ist ganz besonders entzückend und macht richtig Laune auf Shopping.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Grit,

    ach wenn ich die Bilder sehe, dann denke ich gleich bin bei dir...
    Meine Weihnachtsdeko steht auch noch, wird auch erst am Wochenende entsorgt. Dann ist aber auch gut! Die Tasche ist wunderschön und genau mein Geschmack! Wir lesen und hören voneinander...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hier steht auch noch alles - bis morgen ;-)
    Die Tasche ist toll geworden, ich mag Leinen auch sehr gern.
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    schöne Bilder hast du wieder gemacht und lässt uns auch noch in dein schönes Zuhause blicken.Deine Jutetasche gefällt mir sehr. Vielleicht sehen wir uns ja in 2016 wieder. Ich wünsche dir alles Gute für 2016 und das deine Wünsche alle in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Wie gemütlich es bei dir ist!
    Die Tasche gefällt mir auch sehr. Vielleicht sollte ich mich auch mal an Jute setzen. Gabs die nicht auf dem Markt?
    Liebe Grüße Andrea
    Übrigens, unser Baum steht auch noch.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    Deine Tasche gefällt mir wahnsinnig gut, sieht sogar schon ein bisschen nach Frühling aus! :-)
    Auch die Häkeldecke wird sicher ganz toll und passt farblich natürlich perfekt zu Deiner Einrichtung.
    Bei mir verschwindet die gesamte Weihnachtsdeko übrigens meistens am 28. Dezember, aber ganz sicher vor Silvester.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für´s neue Jahr:) Bei uns liegt jetzt auch Schnee, mal sehen, wie lange. Aber es ist schön anzusehen...wenn man nicht so viel mit dem Auto fahren müsste...egal! Deine Tasche ist toll geworden und dein aktuelles Häkelprojekt gefällt mir:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr 2016!
    Gemütlich sieht es bei Dir aus. Ich finde auch die Idee mit der breiten Borte um Deinen Tischrand sehr schön.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    willkommen im neuen Jahr ;-)
    Unser Weihnachtsbaum steht auch noch und bleibt bis zum WE. Dann werden die Bäume hier im Ort abgeholt. Die Könige waren tatsächlich schon am 4. bei uns. Ich war ganz erstaunt...
    Dafür ist es diese Woche winterlicher worden. :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    deine Alpenveilchen blühen noch? Meine sind beim ersten Frost bereits verblüht. Den Christbaum habe ich heute abgeräumt, da er schon sehr die Nadeln verloren hat. Die anderen Weihnachtssachen stehen noch.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    was für ein entzückender, heimeliger Post!
    Deine Häkeldecke ist ein Traum......na da juckt es mich schon wieder ein Projekt zu planen! Auch deine Juttetasche, so romantisch und doch so praktisch.....die liebe Grit eben :-)
    Drück dich aus dem Schnee von München.....wenns auch nur ein Schäumchen bis jetzt ist, aber wenigstens habe ich hier Schnee gefunden :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!