Dienstag, 15. März 2016

Frühlingsmarkt die 3.

Was ist das für ein Frühling da draußen.
Als ob der Winter mit letzter Kraft versucht, 
sich doch noch ein bisschen Respekt zu verschaffen.

Aber damit wir die letzten Augenblicke bis zum 
Frühlingshoch gegen Ende der Woche überbrücken,
zeige ich Euch ein paar Bilder von dem
kleinen Frühlingsmarkt
meiner Freundin und mir vom letzten Wochenende.
Es war sau kalt
und vom vielen Glühwein hatte ich zwar einen leichten in der Krone
aber keineswegs warme Füße.

Dieses Jahr habe ich einige Heukränze gewickelt.
Das Rohmaterial ist bei uns ja seit den 2 Wackelnasen
immer im Haus.


Dann ging es ans Aufbauen bei Nieselregen und 2 Grad plus,

 ohne zu wissen,
 ob sich überhaupt Jemand raus traut.


Diesmal bezogen wir VOR dem Backhaus Stellung,
damit es die Besucherschar im Inneren
schön gemütlich warm hatte.
Es kamen trotz der Witterung reichlich Gäste.

Ansonsten lasse ich einfach mal die Bilder sprechen
von dem, was wir so zustande gebracht haben.











 Auf dem rechten Bild sieht man die Tischdeko
im Cafe´stübchen unseres Backhauses.
Wir haben einfach Brotgärkörbchen
umgedreht und ganz schlicht mit Teelicht, 
Buchs und Eiern dekoriert.

















Drahthauben hab ich auch das erste mal gebogen.
Wollte ich unbedingt mal ausprobieren.
Aber ohne Handschuhe geht da garnichts.
Und selbst mit ist das eine ziemliche Fummelei.

Nun hoffe ich wie immer,
dass ich Euch hiermit noch ein paar Anregungen 
für eigene Osterwerkeleien geben konnte
und verabschiede mich für heute
mit einem lieben Gruß an Euch alle!

Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    wow was für schöne Kränze und Binderein.
    Schaut wirklich toll aus und macht Lust auf Ostern.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Heukränze sehen ja sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist das alles.
    Besonders die Kränze sind zauberhaft.
    Hut ab, wie dir das Binden und Schmücken gelingt.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    wow, warst du wieder fleißig. Die Heukränze sehen toll aus. Ja, dieses Material ist bei uns auch immer im Haus durch unsere Mokka :-)) Die Drahtglocke ist toll! Sag mal hast du noch eine übrig?
    Ich hoffe sehr, das du dich nicht erkältet hast bei der Kälte.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit!
    Das ist alles so wunderschön anzusehen und mit soviel Liebe und Sorgfalt angefertigt.
    Leider ist es immer noch bei solchen Veranstaltungen viel zu kalt und man ist heilfroh, wenn man wieder ins Warme kommt.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Ein paar Anregungen ist gut liebe Grit, das ist ja eine ganze Wagenladung voll. Und dann noch so tolle Dinge, man weiß gar nicht, wohin der Blick zuerst gehen soll.
    Aber am allerbesten gefällt mir der Heukranz von ganz oben und die Ostereier im Karton mit Ostern drauf. So süß.
    Dir danke fürs Zeigen und hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,

    ohhhh ich bekomme Post von dir! Ich freu mich!
    Diese Heukränze sind soooo schön. Man warum zeigst du die erst jetzt??? Aber für die Ostertafel kann ich noch einen machen. Und mein ansoluter Favorit sind die Eierbecher mit den Kerzen auf den Tassen. Geil! Ich fahr gleich nächste Woche mal in meinen Trödelladen! Danke für deinen Anruf gestern. War schön deine Stimme zu hören und ich mag euren Dialekt so ... no! Hab mich dolle gefreut!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    ihr habt solche hübschen Dekoteilchen gezaubert!
    Ich mag die Heukränze auch am liebsten.
    Ihr hattet bestimmt viel Erfolg auf dem Markt und das Frieren hat sich gelohnt dafür.
    Danke für die schönen Anregungen und ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein Gesteck /Kranz ist schöner wie das andere! Toll!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    deine Werke sind allesamt unglaublich schön, eines hübscher als das andere.
    Bezaubernd.
    Die wurden dir bestimmt aus den Händen gerissen. :-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sind ja Fotos für ein ganzes Buch-Wahnsinn! So viel tolle Impressionen, ich hätte zugeschlagen ;-). War bestimmt erfolgreich. Mir gefällt es jedenfalls. Danke für deinen Kommentar, habe mich gefreut. Wünsche dir noch eine gute restliche Woche ohne Regen und Schnee ;-). Bis bald
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. hallo Grit,
    wunderschön! Da ist bestimmt nichts übrig geblieben!
    Die Idee mit dem Heukranz ist so schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    ohhhhh....ist es wider schön bei dir......bei der wunderschönen Auswahl, hat man ja die Qual der Wahl! Ich will alles :-)))) ....aber du hast sicher alles unter die Frauen gebracht :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Mein lieber Scholly, da seid ihr aber fleißig gewesen! Deine Heukränze sind total schön geworden. Wie fein, dass ihr solch einen Erfolg hattet!

    Dankeschööööön für deinen lieben Kommentar, ich hab mich so gefreut!

    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. woooooow sooo viele wunderhübsche Sachen - ihr könntet einen Onlineshop eröffnen ;) besonders cool finde ich die Kerzenständer aus der Tasse und dem Eierbecher - muss ich mir merken :)
    schön, dass es sich gelohnt hat sich die Zehen abfrieren zu lassen - so macht der Tag gleich noch viel mehr Spaß wenn liebe Kunden vorbeikommen :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne kreative Arrangements hast Du zusammengestellt. Insbesondere die Heukränze gefallen mir sehr gut - sind auch recht einfach herzustellen. Die Farben sind sehr lieblich und machen eine schöne Stimmung. Schöne Anregungen hast Du gegeben. Danke fürs Zeigen und LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Grit,
    Danke für Deinen Besuch auf meinen Blog, stimmt ich war auch schön länger nicht mehr auf Deiner Seite. Und wie ich sehe warst Du fleißig und hast wunderschöne Oster und Frühlingsgestecke gezaubert. Die Heu Kränze würde ich auch gerne mal ausprobieren. Das mit den Spitztüten hat mir sehr gut gefallen. Und das mit der Drahthaube, das kenne ich der Draht kann ein ganz schön verletzen.
    Ich hoffe Du warst erfolgreich.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grit,
    so viele schöne Dinge hast du da gemacht. Eines schöner als das andere. Einen Favoriten habe ich aber. Diese Heukränze sind einfach klasse.
    Liebe Grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Grit, diese Sachen sind allesamt wunderschön geworden, da kann man sich gar nicht satt stehen an der ganzen Pracht! Toll, bitte weiter so! GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Grit,
    eine Deko schöner, als die andere. Mein absoluter Favorit ist natürlich die Drahtglocke! TOLL!!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!