Freitag, 25. März 2016

Ostergrüße

Es ist Freitag,
ich hab Blumen in der Vase und Zeit,
also spricht nichts gegen einen neuen Post. 


Außerdem hab ich ja noch eine wichtige Botschaft an Euch.


Dafür hab ich mir zwei Statisten angeheuert.
Unsere Wackelnasen Felix und Fleckchen alias Yin & Yang.

 Eine 3. Person hat sich auch noch mit auf´s Bild gequetscht.


Für das Ostergesteck habe ich einen der Heukränze verwendet, 
die Euch hier so gut gefallen haben.
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für die lieben Worte,
die ihr mir zum Marktpost geschenkt habt!!!
Das hat mich im Nachhinein für die eiskalten Füße voll und ganz entschädigt.


Als Location habe ich mir unsere Mützen-Schal-und-Gästepantoffeltruhe  im Entree ausgesucht.




In der Milchkanne steht Flieder, den ich von der Mama
meiner lieben Freundin am Markt-WE geschenkt bekam. 
Ich freu mich schon auf die Zeit,
wenn der Flieder draußen blüht.



Die Eier sind übrigens Schokomarzipaneier 
aus irgendeinem Supermarkt. 
Absolut lecker und hübsch anzuschaun.


 





Das Fotoshooting war total lustig
und auch für die Kinder eine willkommene Abwechslung 
an diesem trüben Tag.
Die beiden Wuschel sind nun schon ein ganzes Jahr bei uns
und ich bin froh, dass wir sie haben.

Eigentlich hatte ich angenommen,
dass der Heukranz der Wackelnasengier zum Opfer fällt.
Aber nein, die Eier waren interessanter.

Mit diesem schönen Gedichtchen unbekannter Herkunft
verabschiede ich mich in ein besinnliches Osterfest.
Erholt Euch gut und seid erfolgreich bei der Eiersuche!

Kommentare:

  1. Hahaaaaa, wie toll ist das denn? Der Osterhase und das gleich doppelt.
    Frohe Ostern wünsch ich euch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    ihr müsst ja wirklich richtige Osterhasen haben, wenn sie an Ostereiern mehr Interesse zeigen als an Heu?!
    Ist dein Rosenstrauß echt? .....ich hätte auf Marzipan getippt!
    Liebe Grit, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Rosen sind echt. Hab ich vor lauter Euphorie ganz vergessen, zu erwähnen.

      Löschen
  3. Liebe Grit,
    wie interessiert eure beiden Fellnasen sind. Süß schauen sie aus!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Osterfest!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    Was für entzückende Bilder! :-D Und auch deine Deko finde ich besonders schön, es passt alles so gut zusammen und wirkt schön natürlich und fröhlich. :-)
    Liebe Grüße und frohe Ostern mit gleich zwei Osterhasen! ;-)
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    das sind wieder mal ganz allerliebste Bilder.
    Davon könnte ich noch viel mehr schauen.
    Die beiden Fellnasen sind zu süß, haben sie tatsächlich die Eier gefuttert?
    Dir und Deinen Lieben auch ein frohes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, natürlich nicht. Würde ihnen nicht so gut bekommen. Zur Belohnung haben sie leckere Möhrchen bekommen.

      Löschen
  6. Liebe Grit,
    wie süß ist das denn?!!
    Das ist der schönste Osterpost überhaupt :)
    Das glaub ich, dass ihr da viel Spaß beim Fotoshooting hattet!
    Aber auch die Deko neben den Hasen ist wunderschön!
    Ganz liebe Grüße, genießt die Feiertage und frohe Ostern,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit!
    Die Beiden sind wirklich bezaubernd.
    Sie gehören einfach zu Ostern dazu. ..ach was schreibe ich da....sie sind die Hauptdarsteller schlechthin.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Osterfest!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    eure Häschen sind sehr fotogen und es sind schöne Fotos entstanden:)
    Was für eine süße Idee!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und entspanntes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Na super! Diese beiden oberniedlichen Gesellen hast du mir bei unserem Besuch vorenthalten oder habe ich sie wieder vergessen, weil ich so freudig erregt war dich zu sehen? Auf jeden Fall sind sie megasüß! Habt schöne Tage und hoffentlich etwas Sonnenschein. Heute sah es ja nicht danach aus...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön. Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    die Beiden sind ja wirklich Zucker und passen wunderbar in Deine wieder mal sehr schöne Deko hinein.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, lustiges und hoffentlich mit viel Sonne gefülltes Osterfest
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. liebe Grit,
    das ist der absolute Osterpost!
    So zauberhaft Fotos von den beiden und Deiner tollen Deko!
    auch Dir ein wunderschönes Osterfest,
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Das war bestimmt ein Riesenspaß! Die beiden sind aber auch zu süß. Eine ganz tolle Oster-Fotostrecke und ein wunderschöner Strauß.

    Ich muss die Popokuhle im Sofa bestimmt aufpolstern, so, wie ich die gehegt und gepflegt habe in diesem Frühjahr ;-) Aber dir geht's ja nicht anders ...

    Für dich und deine Lieben auch ein frohes und schönes Osterfest!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    wow Ostern mit echten Hasen ist schon toll!
    Ich wünsch Euch ein wunderschönes Osterfest.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    Hasen in schwarz und weiß, namens Yin und Yang...
    Das ist ja herzallerliebst.
    Deine Deko ist ganz zauberhaft. Du hast ein goldenes Händchen dafür.
    Vielen Dank für die lieben Wünsche.
    Auch für dich soll es ein schönes Osterfest werden.
    Sei herzlichst gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  16. wie schön ist deine Osterdeko
    und die "Statisten" sind auch zauberhaft ;)
    ich wünsche dir un deiner Familie ein frohes Osterfest

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Grit,
    das habe ich ehrlich gesagt auf dem ersten Bild mit den süßen Hasen auch gedacht: dass das Heu den Beiden sicherlich schmeckt:) Aber okay, Schoko-Eier sind natürlich auch sehr lecker;)
    Deine Deko sieht toll aus - und die beiden Osterhasen sind total süß!!
    Auch wenn es schon fast zu spät ist: viele liebe Ostergrüße an dich, Anke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!