Mittwoch, 23. November 2016

Winterzauber 16

So nachdem der Herbst nach meinem Gefühl
im Stechschritt vorbei marschiert ist,
gibt´s jetzt die volle Dröhnung Advent auf´s Auge.

Vergangenen Samstag war es Zeit 
für meinen alljährlichen Winterzaubermarkt,
den ich wieder mit tatkräftiger Unterstützung meiner lieben Freundin 
und ebenso fleißigen Jungs und Mädels aus unserem Dorf bestritten habe.
Den Begriff Advent vermeiden wir an dieser Stelle bewusst,
da er ja wirklich erst am kommenden Samstag beginnt.

Vormittags schien noch die Sonne,
aber pünktlich zum Start, fing es an zu regnen.
Da wir aber schon jegliche Wetterkapriolen durchgestanden haben,
ließen wir uns davon nicht beeindrucken.
Zum Glück die zahlreiche Gästeschar auch nicht,
sodass wir fast alles verkauft haben.
 Der Glühweinbehälter war auch gut gefüllt 😃
 

Ich trage das ganze Jahr über Gegenstände zusammen,
die sich zum Adventsgesteck umfunktionieren lassen.
Dabei schreck ich vor nichts zurück.
Nichtmal Zahnbürstenständer oder Salz- und Pfefferstreuer sind vor mir sicher.



 
 Die süßen Adventsboxen kannte ich schon in Tütenform.
So hab ich sie bei Pinterest entdeckt und auch
schon bei Liebhaberstücke HIER bewundert.
In etwas abgewandelter Form kamen sie auf den Verkaufstisch,
und waren im Nu weg.
Die Gläser davor sind eine Eigenkreation,
die sich ebenfalls allgemeiner Beliebtheit erfreuten.

Manche Sachen hatte ich in meiner Werkstatt schon fotografiert.
Hier die Bilder.













Auch für´s leibliche Wohl war an diesem Tag gesorgt.
In unserem örtlichen Backhaus,
das zum größten Teil durch ehrenamtliche Arbeit gebaut werden konnte,
gab es Heißgetränke und leckeres Gebäck.


Ich weiß, das Inventar ist noch verbesserungsbedürftig.
Aber wie gesagt, Ehrenamt...
Als Tischdeko hat meine Freundin stilecht 
Brotgärkörbchen mit Grün, Zapfen und Weingläsern bestückt.
Schön schlicht, der 1. Advent kommt ja wie gesagt erst noch.
So nun steige ich flink wieder in meine Werkstatt
auf den Dachboden, denn ich brauche noch ein paar Werke für nächstes Wochenende.
Da sind wir in Dornburg an der Saale mit einem Stand vertreten.

Bleibt alle schön gesund!
Wir lesen uns.

Grit❤

Kommentare:

  1. Wie immer wunderschön, ausgefallen und vielseitig.
    Liebe Grit, hast Du super hinbekommen und die kleinen Muffins sehen zum Anbeißen aus.
    Nächstes Wochenende viel Erfolg und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein Dekoparadies ist das - wunderschöne Sachen,
    so liebevoll gestaltet, so vielseitige Kreationen,
    eine schöne, als die andere.
    Das muss eine schöne Zeit für dich sein.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    ich bin auch begeistert von deinen hübschen Kreationen!
    Hab in diesem Jahr auch eine weiße Sauciere umfunktioniert als Adventsgesteck:)
    Das glaube ich gerne,daß alles schnell einen Käufer fand bei den hübschen Sachen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Wow wie kreativ du warst.....
    So schöne Schätzchen....ich bin begeistert...
    Ganz toll....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit, einfach zauberhaft schön ist Dein Wimnterzauber ausgefallen. Besonders toll finde ich Deine ausgefallenen Ideen! Was man alles mit einer Soßiere machen kann, ist ja unglaublich. Und ich habe im Zuge des Umzuges soviel solcher Sachen weggegeben, da ärgere ich mich jetzt aber richtig. Und Deine Explosionsbox ist auch ganz süß geworden. Appetitlich hergerichtet und sehr einladend sind Deine Küchenstücke. du hast doch nicht etwa davon genascht???
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    das Wort `Winterzauber´trifft es auf den Punkt, denn du hast hübsche, zauberhafte Werke entstehen lassen.
    In dir schlummert eine Menge Kreativität.
    Ein herzliches Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit!
    Da ist ja ein Gesteck schöner als das andere ☺ Toll wie kreativ du bist!
    An diesem Stand da wäre ich auch sehr lange stehen geblieben und ganz gewiss wäre ich nicht mit leeren Händen nach Hause gegangen.
    Genauso wenig wie mit einem leeren Magen, wenn ich mir so die vielen Köstlichkeiten betrachte.
    Hab eine glückliche Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    da hast du aber ganz tolle Dinge gezaubert. Kein Wunder, dass Nichts übrig geblieben ist. Die Boxen find ich ja auch einfach schön, aber was das in den Flaschen ist, kann ich nicht erkennen. Was isses denn?
    Für deinen nächsten Markt wünsche ich dir mindestens genau so viel Erfolg.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. mei bin ganz begeistert
    hab grad da GITTI dein LINK gschickt,,,,,
    so tolle GESTECKE,,,
    mei alles soommit LIEBE gmacht,,,,

    do war i gern dabei gwesn
    bin froh das i wengistens de BUIDLN anschaun kann,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    wahnsinn, du warst aber fleißig! So viele wunderschöne Sachen hast du gezaubert!Der Kranz mit den weißen Kronen gefällt mir besonders gut. Viel Glück noch beim nächsten Markt!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Grit,
    da warst du ja ganz schön fleißig! Toll was für eine bunte Mischung an Gegenständen da zusammengekommen ist :)
    Ich wünsch dir heut nochmal viel Erfolg und schonmal einen gemütlichen Adventssonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Oh Grit, das ist ja toll, was Du alles schönes gewerkelt hast. Ja, Winderzauber so sehen Deine Fotos auch aus auch ohne Schnee♥ Sicher hattest Du auch dieses Wochenende wieder Ausverkauf bei all diesen schönen Dingen. Einen gemütlichen ersten Advent wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gritilein,

    was hast du da wieder für wundervolle Dinge gezaubert.
    Mal gut, dass ich nicht in der Nähe war, ich hätte wahrscheinlich den ganzen Stand komplett aufgekauft, so wie er war! Auch die Muffins sehen oberlecker aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    Das sieht wunderschön aus, so viele zauberhafte Kränze und Gestecke.
    Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, eins ist schöner als das andere. :-D
    Hach, schade da ihr so weit weg wohnt, sonst wäre ich auch vorbeigekommen.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit,
    traumhafte Sachen hast du gezaubert. Also wenn ich nicht so weit weg wäre, wäre ich vermutlich deine beste Kundin bei dem Markt gewesen! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!