Freitag, 12. Mai 2017

Freitagsblümchen und DIY-Idee für Draußen


Ich melde mich mal zurück.
Hab Freitagsblümchen dabei.
Weißer Flieder mit Discounterröschen und Wiesenkerbel.


Macht total Lust auf Sommer, oder.
Und da seht ihr auch schon meine Bastelidee.
 
-ein Tischschirmchen-
 
Macht sich total gut, als direkter Schattenspender
für diverse Speisen und Getränke auf dem Garten- oder Balkontisch.
Wir können erstmal Sonne tanken, 
bevor wir dann den "großen Bruder" für uns dazustellen.
Auch zum Bücher- und Zeitschriftenlesen macht er sich gut,
hab ich gestern draußen festgestellt.
Es blendet und spiegelt nicht so in der Sonne beim Schmökern und Lesen.
Und äußerst dekorativ ist er auch im Innenbereich.
Für uns ja auch nicht unerheblich, gell.
 
Gebaut hab ich ihn aus einem Kerzenständer vom Flohmarkt
und dem Papierschirmchen, das ich in meinem Fundus hatte.
Ähnliche gibt es online für unter 10,- € zu. bestellen.


In den Schirmgriff wird ein Loch in der Größe 
des Dornes vom Kerzenständer gebohrt.
Und so kann man den Schirm einfach aufstecken 
und mit Kleber fixieren.
Das hab ich nicht gemacht.
Bei mir sitzt er auch so fest und ich kann ihn abends
abnehmen und eine Kerze aufstecken.
Wichtig ist, dass der Kerzenständer schön breit und stabil ist,
damit der Schirm nicht beim kleinsten Windstoß
in die Festtagstorte kippt.
 

An den Rändern des Schirmes kann man, wo die Streben enden,
noch kleine Pompons, Quasten mit Holzperlen usw. anbringen.
Sieht näckisch aus. Hab ich irgendwo im WWW schon gesehen,
aber (noch) nicht wiedergefunden.
Werd ich auf alle Fälle ausprobieren,
wenn ich dazu komme und ein Bild ergänzen.

Jetzt geht ja die Wiesenkerbelzeit wieder los
und ich finde ihn soooo dekorativ.
 
So nun ab ins, hoffentlich sonnige, Muttertagswochenende!
Lasst euch verwöhnen!

🌞Grit🌞


 
 



Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    eine tolle Mischung hast du da in deiner Vase. Wiesenkerbel? Gute Idee! ♥
    ...und dieser Schirm ♥♥♥ sowas ähnliches habe ich erst kürzlich in einem Laden gesehen - Mordsteuer! Der kommt auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste.

    ganz liebe Grüße und dir auch ein schönes Muttertags-Wochenende.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Grit:)
    Der Schirm ist der Hammer:) gefällt mir sehr;) klasse Idee und toll umgesetzt:) Und deine Blumen sehen wirklich sommerlich aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    das mit dem Sonnenschirmchen ist wirklich eine feine Sache und praktisch dazu!
    Der Strauß ist ja auch megaschön *hach*
    Ich wünsche dir auch einen sonnigen Muttertag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    Deine Tisch-Dekoration macht wirklich Lust auf den Sommer!! Sehr süß! :-)
    Es ist schön, mal wieder bei Dir lesen zu dürfen.
    Sei ganz liebe von mir gegrüßt!
    🌞ANi🌞😀

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja vielleicht eine schöne Idee!
    Ich bin nämlich gerade am überlegen, wie
    ich unseren Balon so richtig gemütlich mache.
    Morgen gehe ich erstmal Pflanzen shoppen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grit,
    eine wunderschöne Dekoration von dir. Die Zusammenstellung deines Strausses ist einfach ein Traum. Doch deine IDee mt dem Schirmchen ist das Tüpfchen auf dem i, so genial.
    Ich wünsche dir einen schönen Muttertag, ich darf arbeiten gehen ;)
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    das Schirmchen schaut ja richtig toll aus und ist zudem noch praktisch.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. MOIIII is des ah liabe IDEE,,,,

    macht sich sehr guat auf dem TISCHALE,....

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    es ist doch immer wieder ein Vergnügen, bei dir reinzuschauen.
    Die Idee mit dem Schirmchen gefällt mir sehr gut.
    Meine To do-Liste wird immer länger, aber egal, so wird uns schon mal nicht langweilig.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,

    ich bin begeistert, das sieht ja niedlich aus, irgendwie ein bisschen asiatisch angehaucht und doch so nett. Ich muss schauen ob ich auch so ein Schirmchen auftreiben kann, das gefällt mir nämlich sehr. Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!