Samstag, 17. Juni 2017

Upcyclingidee für Draußen

Die Outdoorsaison 2017 ist in vollem Gange,
und die Türschwelle ist dieser Tage 
die meistfrequentierte Stelle in unserem schönen Zuhause. 


Ich bin ein Mensch,
der das ganze Jahr über jede freie Minute
 und jede Gelegenheit nutzt, draußen zu sein. 

Im Sommer sitzen wir abends oft auf der Terrasse und genießen es,
wenn die Welt um uns herum langsam zur Ruhe kommt.

Dazu gehört natürlich viel Kerzenlicht.
Kerzenlicht in der Abenddämmerung, 
garniert mit einem Glas Wein und einem lieben Menschen an meiner Seite 
unter freiem Himmel ist der Hammer!!!



Wenn es geregnet hat,standen bisher meine Windlichter mangels Überdachung 
naturgemäß unter Wasser und wollten auch nach dem Abtrocknen nicht mehr richtig brennen.
Außerdem bildete die Feuchtigkeit in Verbindung mit Wärme und Sonnenlicht
eine unschöne Konsistenz-kein Augenschmaus.


Dem habe ich Abhilfe verschafft,
wie ihr oben schon sehen konntet.

 

Hab Deckel aus Deckeln gewerkelt 😊
Also genaugenommen kein UP- sondern REcycling.

Obwohl wir keine Fans von "Dosenfutter" sind,
haben sich über die Zeit einige Exemplare angesammelt.



Auch Deckel von Keksdosen eigenen sich wunderbar.



Sie passen genau auf meine größeren Windlichter.
Teilweise musste ich sie garnicht bemalen,
weil sie an einer Seite schon weiß oder sogar rosa beschichtet waren.

Loch in die Mitte bohren und Möbelknopf anschrauben
macht das Teil komplett, einsatzfähig und sieht äußerst dekorativ aus,
wie ich finde.







Möbelknöpfe gibt es ja wunderschöne zu kaufen.
Und immer, wenn ich welche sehe, müssen sie mit.
Umso glücklicher bin ich, wenn sie auch zum Einsatz kommen
und das nicht nur an Schubläden und Schranktüren.

Ich hoffe, die Idee gefällt Euch ebenso wie mir,
habt auch liebe Menschen und immer ein leckeres Getränk zur Hand.
Diesen Post hab ich in ähnlicher Form auch auf unserem Gemeinschaftsblog
 Bärbel bloggt
geschrieben.
Schaut da unbedingt mal rein.
Da gibt es noch ganz viele andere schöne Ideen zu entdecken!

Genießt die Tage, Abende und Nächte an der frischen Luft.
Bis bald!

🌱Grit🌱

Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Idee. So sind die ollen Deckel doch richtig dekorativ.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee. Werde ich demnächst auch machen. Danke für den Tipp. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    Über die bloggenden Bärbels bin ich jetzt hier gelandet.
    Du hast es Dir in Deinem Garten sehr schön gemacht.
    Unserer bekommt zur Zeit ein Make-over und eigentlich wollte ich auch ein paar Windlichter rausstellen. Zur Zeit wird alles abends wieder reingeräumt und da kommt mir Dein Tipp gerade recht.
    Das ist eine tolle Idee - also gibt es jetzt bei uns die nächste Zeit Dosentomaten-gerechte Mahlzeiten und ich werde auch mal wieder dänische Kekse kaufen. ;o)
    Vielen Dank für Deine Anregung und
    liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Was ist das denn für eine tolle Idee!
    Bei mir gibt's zwar auch selten was aus Dosen, aber die kann ich ja in der Familie mal bestellen ;-) Möbelknöpfe habe ich noch mehr als genug im Fundus und solche Deckel sind immer gut zu gebrauchen.
    Schön ist's bei euch im Garten, liebe Grit, richtig schön!

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich mal eine tolle Idee, liebe Grit.
    Deckel fallen ja immer an, ob nun bei Schraubgläsern oder Dosen und die Möbelknöpfe dazu sind echt ein toller Hingucker. Das merke ich mir unbedingt.
    Bald ist ja hoffentlich hier auch die Terrasse fertig.

    ganz liebe Grüße zur dir und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,

    was für eine wunderschöne Idee. Ich sammle dann gleich mal Deckel :-)) denn das sieht nicht nur romantisch und schön aus, ich finde das auch sehr praktisch!!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    Das ist ja wirklich eine tolle Idee...Danke für den Tipp.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Halo Grit,
    So eine geniale Abhilfe du dir gegen das nass werden deiner Windlichter gewerkelt hast, einfach toll. Danke für zeigen. Sieht sehr romantisch aus bei dir und die Deckel einfach zu jedem Windlicht gant passend.
    Schönes Wochenende und weiterhin gemütliche Stunden.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit!
    Eine wahnsinnig tolle Idee!!! Gefällt mir Super!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    das ist eine tolle Idee! Wunderschön dekorativ und total praktisch noch dazu!
    Ich merke allerdings gerade, dass ich gar keine Windlichter draußen stehen habe. Ich hole bei Bedarf immer einzelne raus.
    Vielleicht sollte ich das ändern :)
    Dir noch ein wunderschönes Restwochenende und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    Vielen Dank für die schöne Garteninspiration!
    Tolle Idee, mit den Keksdosen Recycling Deckeln. ;-)
    Ich habe auch schon eine Idee, wo ich schön Möbelknöpfe finden kann. :-D
    Einen wunderschönen Sonntag für dich und deine Lieben!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Her mit dem Dosenfutter liebe Grit,
    das ist ja eine super tolle Idee.
    So ein paar Windlichter habe ich nämlich auch auf der Terrasse, die oben offen sind.
    Ich werde jetzt direkt mal die Speisekammer inspizieren, hach, was für eine schöne Idee.
    Schönen Abend und lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    wie genial ist das denn?
    Ich fand es bisher so schade, wenn die Lichter nicht mehr zu gebrauchen sind.
    Aber nun kann ich diesbezüglich ja Abhilfe schaffen.
    Diese Inspiration kommt sofort auf meine To Do Liste.
    Herzlichen Dank und ganz viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee
    und sieht wundervoll aus!

    Ich wünsche dir einen guten Start
    in die neue Woche!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  15. Ha, ha deine Deckelchen kannte ich natürlich
    schon. Die haben mir schon gefallen als ich
    im März bei war. Besonders schön fand ich
    heute mir dir durch euren schönen Garten zu
    schlendern und alles genau zu begutachten!
    Hab eine schöne neue Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!