Sonntag, 30. Juni 2013

Sommerfest, Sommerduft und Sommerdeko



Sommerfest, Sommerduft und Sommerdeko

 

In unserem Kindergarten war vergangenen Donnerstag Sommerfest. Ich hatte mich der Dekoration des Gartens angenommen.
Sie sollte nicht viel kosten, musste "massenproduktionstauglich" , schnell herzustellen und trotzdem wirkungsvoll sein.

Folgende Hängevasen ( Marmeladengläser in Butterbrottüten gesteckt, mit Bast umwickelt, mit  Chrysanthemen und Holunderblüten bestückt und an Dekodraht aufgehägt ) sind dabei herausgekommen:






Chrysanthemen haben ja irgendwie ein altbackenes Image. Wie ich finde zu unrecht. Sie sind nicht teuer, halten aber ewig. Es gibt sie in weiß und vielen Rottönen und ich finde gerade die ungefüllten sehr reizvoll.



Kennt ihr den ultimativen Frühsommerduft? Für mich ist es ohne Zweifel Lindenblütenduft. Vor unserem Haus steht eine große Linde. Habt ihr Euch bei schönem Wetter schon mal druntergestellt, die Augen geschlossen und gelauscht? Es summt und brummt, wie in einem Bienenstock. Und dann dieser herrliche Duft. Wahnsinn!!!






Vergangene Woche radelte ich am Feld entlang, auf dem der Bauer gerade mit seinem Traktor zugange war.
Jedes Jahr wollte ich mir schon einen Kranz aus grünen Kornähren  binden. Doch ruckizucki war es gelb und dann auch bald abgeerntet. Also hab ich kurzentschlossen den Bauern gefragt und durfte mir einen Beutel voll abschneiden. Hier das, wie ich finde, tolle Ergebnis:


Wollt ihr wissen, was hinter dieser Holzverkleidung steckt? 



 Ein bißchen seitlich fotografiert und ich glaube, man kann etwas erkennen. Ja richtig. Unsere häßliche Mülltonne. Damit sie nicht so nackig dasteht und in die Umgebung passt, habe ich ein Vorder- und 2 Seitenteile aus MDF ausgesägt, zusammengeleimt und geschraubt. Zum Schluß kam wetterfeste Acrylfarbe drauf. Fertig.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart mit hoffentlich besserem Wetter, als vorige Woche. Es müssen ja nicht gleich wieder 20 Grad Unterschied sein.
Liebe Grüße
Grit


Kommentare:

  1. o, so schöne sommerliche Ideen :-)
    Liebe Grüße, Beata

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    also dein Ährenkranz sieht ganz klasse aus und deine Mülltonnenverkleidung ist ein echter Hingucker. Eine tolle Idee super umgesetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du regelmäßig reinschaust. Und danke für die lieben Worte. Dein Blog ist ja auch wunderschön!
      LG Grit

      Löschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!