Freitag, 16. August 2013

Augustäpfel

Augustäpfel

Da der Alltag mich ja wieder eingeholt hat, freu ich mich nun über die heimischen Köstlichkeiten.








Endlich sind sie reif und haben so garnichts von Herbst. Ich finde, sie schmecken nach Sommer pur. Und das Apfelmus ist das köstlichste überhaupt.
Habt ihr auch einen August- oder Kornapfelbaum im Garten? Ja, Kornapfel nennt man ihn auch, weil er zur Kornernte reif ist.
Dazu gibt´s leckere selbstgemachte Kartoffelpuffer. Ich mach sie immer mit 2 Teilen Kartoffeln, je 1 Teil Zucchini und Möhren und 100 g gehackten Nüssen nach Wahl. Ist alles (bis auf die Nüsse) auch gerade reif im Garten. Das genaue Rezept kann ich bei Bedarf nachreichen.
Die Apfelkiste war ursprünglich eine Apfelsinenkiste aus dem Supimarkt. Ich hab sie weiß angesprüht und mit Schablonentechnik verziert.
Liebe Schlemmergrüße
Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    erstmal danke für den lieben Kommentar zum Friday-Flowerstrauß.
    Dadurch habe ich Dich und Deinen tollen Blog entdeckt. Es gefällt mir super bei Dir. Besonders die Apfelkiste und die Steingesicheter vom See in Italien haben es mir angetan.
    Ich würde Dir gerne folgen, aber wie??? Hast Du keine Follower Liste?
    Und ich würde mich natürlich auch über Dich als neue Leserin freuen...besuch mich doch wieder!
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. Bin blutige Anfängerin und versuche mich allein durch das Blogerstellen "durchzuwurschteln". Hab den Follower-button aber gleich ergänzt und freu mich immer über Tips, die meinen Blog Stück für Stück vervollkommnen.
      Liebe Grüße
      Grit

      Löschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!