Sonntag, 1. September 2013

Gartenrundgang


Gartenrundgang

Guten Abend, ihr Lieben. Nach einem turbulenten Samstag und Aufräumaktion am Sonntag, zeige ich Euch nun, wie versprochen, Bilder aus meinem Garten, den ich für unseren Tag des offnen Dorfes herausgeputzt hatte.

rechts am Eingang zum Garten ein Brunnen


Kerzenleuchter mit selbstgemachtem Kranz

Kaffee und Kuchen für die großen Gäste


und Naschereien für die Kleinen
zwei alte Schubkästen von meiner Mama an unserer Haustür

ein alter Lampenschirm, noch am Freitag vom Sperrmüll gerettet

mein nachdenkliches Engelchen

mein Geschenk zum 40. und Lieblingsplatz neben einem selbstgezogenen Amaranth

Regenwasserwanne neben dem Kinderhäuschen

Eingang vom Kinderhäuschen

Außenwaschbecken (magischer Anziehungspunkt unserer Kinder)
Sitzplatz für die Kleinen


Stillleben auf unserem Esstisch auf der Terasse

mein alter Handwagen auf der Terasse


ein weiterer Lieblingsplatz von mir

eine alte Töpferscheibe vorm Holzschuppen

mein Mädchen mit Vogeltränke

eine meiner selbstgegossenen Rosen

nächster Lieblingsplatz...

...im Pavillon Richtung Ausgang

mein Strohherz auch HIER schon mal gezeigt

mein alter Drahtesel links am Weg ums Haus

mit selbstgehäkelter Rose


Spiegel und Hortensie "pink Annabel" am Zaun geradeaus
ein Dankeschön vom Ortsverein für alle teilnehmenden Familien

Alles in allem war es ein sehr aufregender Tag mit vielen netten und wissenshungrigen Besuchern. Weshalb wir zum Kränzebasteln nicht so richtig gekommen sind. Der Pflaumenkuchen ging weg, wie warme Semmeln. Ebenso mein selbstgekochtes Holundergelee.
Am Abend gab es dann noch ein Blueskonzert und Open-Air-Kino im Nieselregen. War trotzdem eine tolle Atmosphäre. Kann ich nur empfehlen. Leider hab ich davon nur Bilder im Kopf und nicht auf der Kamera.
Einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart
wünscht Euch Grit

Kommentare:

  1. oh wow!
    bei dir ist es ja schon so schön herbstlich! die kränze sind zauberhaft!!
    und in das fahrrad bin ich schwer verliebt, so eines hätte ich auch gerne im garten :)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  2. Was hast Du für einen wunderbaren Garten. Allein Deine ganzen Lieblingsplätze, Wahnsinn.
    Und Du hast alles so schön dekoriert.
    Da weiß man gar nicht , was man zuerst bewundern soll.
    Das war bestimmt ein toller Tag.
    Auch Dir nun einen guten Startund ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit!
    Super! Bin begeistert, aber auch verwundert. Wann machst du das alles? Und wo kriegst du das alles her? Komme bald, um alles leibhaftig anzuschauen.

    Liebe Grüße! Carina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!