Montag, 13. Januar 2014

Willkommen im Schmuckatelier K&K

Bin gerade am Entmüllen meiner "Kreativoase" und u.a. auf eine Kiste mit Modeschmuck gestoßen. Ich hatte mal bei einem Ausverkauf zugeschlagen und diverse Schmuckstücke, wie Ohrringe, Halsketten und Armbänder für Centbeträge gekauft. Im Original würde ich die völlig überladenen Prachtstücke nie tragen, aber mein kreatives Auge sah sofort, dass sich daraus früher oder (eher) später sicherlich was zaubern lässt.


Am Wochenende hab ich mich dann hingesetzt (weil der Deckel kaum noch zuging) und hab einfach mal angefangen, ein paar Teile auseinanderzunehmen.  Schnurstracks gesellte sich mein mittleres, ebenfalls bastelwütiges Kind hinzu und wollte mir die Zange streitig machen.
Natürlich ließ ich ihn gewähren. Wir saßen, fummelten, (fluchten) und erzählten eine gefühlte Ewigkeit und Folgendes ist dabei herausgekommen.






Ich finde, einzeln kommen die Anhänger viel besser zur Geltung und es hat sich gelohnt, oder? Auf jeden Fall hab ich mal wieder ein bisschen über meinen Sohnemann erfahren. Muss ich ihm doch sonst jedes Wort aus der Nase ziehen (wieso heißt das eigentlich Nase).
Es sind auch ganz tolle Perlen dabei. Aus denen werde ich Anhänger für Schlüssel, Taschen oder Ähnliches machen. Vielleicht probiere ich auch mal einen Ring.
Oder ihr habt noch Ideen. Lasst es mich wissen.
Zum Schluß gibt es noch ein dickes Dankeschön für die lieben Leute, die sich als Follower meines Blogs eingetragen haben und eure lieben Kommentare.
Ich freu mich jedesmal, wie verrückt.
Bleibt schön gesund!
Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit,
    was ist das denn auf dem dritten Bild? Armband oder Kette? Das schaut ja toll aus!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Armband ist das. Schön, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Grit

      Löschen
  2. Da sind ja tolle Teile entstanden - alle Achtung!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grit,
    da sind wunderschöne Sachen dabei. Und sei froh, dass Dein Kleiner so begabt ist.
    Macht doch Spaß, mit Kindern zu basteln.
    Dein Header ist schön, so hätte ich es gerne mal draußen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich genieße es sehr, mit den Kindern zu werkeln. Schön, dass dir mein Header gefällt. Hab ja auch tolle Vorbilder (z.B. dich). Und damit wir nicht vergessen, dass es da noch eine wunderbare Jahreszeit gibt, habe ich passende "Archivbilder" rausgesucht.
      Liebe Grüße
      Grit

      Löschen
  4. Toll habt ihr das gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!