Mittwoch, 26. März 2014

I´m back




So, ihr Lieben,
 der Alltag hat mich wieder und ich will als erstes, bevor ich berichte, was ich in der Bloglosen Zeit so getrieben habe, erstmal ein
 dickes DANKESCHÖÖÖÖN
für die (für meine Verhältnisse) vielen Kommentare zum letzten Post sagen. Die Friday-Flowers sind ja längst im Blümchenhimmel.
 Ich hab mir fast ein Loch in den Bauch gefreut, könnt ihr glauben.
Und jetzt erstmal Bilder!!!


Osterhase im Straußenei auf Pünktchenteller

Ich hab nämlich, nachdem mein Adventsmarkt so wunderbar geklappt hat (guckst du hier)
einen Frühlings- und Ostermarkt in unserem Dorf organisiert und ausgestaltet,
der dann am vergangenen Wochenende stattfand.
Dabei hatte ich Unterstützung von meiner langjährigen lieben Freundin, die auch wunderschöne Sachen beigesteuert hat.

Tischkränze und -gestecke mit Kerzen
Außerdem hatte ich beim Kaffee- und Kuchenverkauf wieder einige fleißige Helferlein, die mir den Rücken freigehalten haben, damit wir unsere Kreationen reibungslos an den Mann bzw. die Frau bringen konnten.
Lieben Dank an dieser Stelle und einen dicken Knutsch an meine Hainzelfrauchen.
Es war wieder eine Freude zu sehen, wie die Besucher ihre Errungenschaften stolz wie Trophäen aus dem Saal trugen.



mein Lieblingskranz von meiner Freundin gefertigt

Eiersammelkörbchen und  Kücken aus der "Landkind" auf kleinen Strohballen

Ich habe ja schon seit längerer Zeit in jeder freien Minute (und glaubt mir, es hätten Stunden sein können) gewerkelt und gebastelt.
 Und in den letzten zwei Wochen bin ich quasi zur Hochform aufgelaufen und von meinem frisch beräumten Dachboden nur im Notfall runtergekommen.
Dort hatte ich mir meine Werkstatt eingerichtet und konnte mich ungehindert entfalten.
Reich bin ich zwar nicht geworden, aber die Unkosten sind gedeckt und ich hatte wieder das Gefühl, ein Stück Freude in die Welt hinausgetragen zu haben.
Zum krönenden Abschluss hat uns die nette Reporterin der regionalen Presse mit einem schönen Artikel bedacht in dem sie so sinngemäß schrieb, dass wir zwei Frauen nicht nur Freundinnen sind, sondern auch die Leidenschaft für Dekoratives teilen und mit Geschick Kränze, Gestecke und kleine Geschenke herstellen und sogar nebenbei noch leckeren Kuchen backen…

u.a. kleine Geschenke fürs Osternest...

So, jetzt geht’s mit stolzgeschwellter Brust an die Beseitigung der Überreste
 und ich kann ganz entspannt den Frühling genießen,
 mich wieder ausgiebig meiner Familie und natürlich Euch widmen.
Seid lieb gegrüßt
 bis die Tage!
Grit







Kommentare:

  1. Mah sind das schöne Dekobilder, ein Traum. Das ist ja ein richtiges Paradies an schönen Dingen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Girrt, Deine Bloglose zeit hat sich ja wirklich gelohnt, wenn man dann mit so vielen Bildern und Ideen "heimkehrt".....
    Hast wunderschöne Sachen gewerkelt..., und bei diesen schönen Bildern kann ich mich nicht sattsehen...
    Tolle Idee, diese Marmeladegläser mit diesen weissen Tierfiguren...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    schön, dass Du wieder da bist, habe Dich vermisst.
    Aber Mensch was warste fleißig....so schöne Dinge habt Ihr beiden gewerkelt.
    Am schönsten finde ich ja die Strohballen mit den kleinen Küken. Eine tolle Deko.
    Und dass das alles ein großer Erfolg war, glaube ich gerne.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit ...
    Da habt Ihr ja wirklich unglaublich viele und schöne Dinge gewerkelt ....
    Ich hätte von Allen etwas mitnehmen können ....
    Gönn Dir jetzt etwas Zeit zum Entspannen ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    da ist ja eine viel Schönes entstanden, man weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Grit,
    Mensch alter Falter da warst Du aber fleißig! RESPEKT!
    Ich find den Hasen in dem halben Ei auf der dritten Collage ja genial! Kannste den nochmal in Groß zeigen? Büdde
    Aber es freut mich ja, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Glückliche Gesichter sind doch immer noch der beste Lohn oder?
    Wünsch Dir noch nen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Ivi

    PS: Kleiner Tipp. Die Sicherheitsabfrage bei den Kommentaren, solltest Du mal rausnehmen, das hält viele vom kommentieren ab. Weil grad mit dem Handy ist das mehr als umständlich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was wie jetzt Sicherheitsabfrage. Wußte ich garnicht. Danke für den Tip. Kümmer mich gleich mal drum. Das kommt davon, wenn man sich ohne Experten an der Seite alleine durchwurschtelt.

      Löschen
    2. Haha, da ist ja das Häsken. Boah ist das toll! Wo kriegt man den so ein Straußenei her? Ist ja klasse.
      Danke, Danke
      ;) Ivi

      Löschen
  7. Liebe Grit,
    vielen Dank für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen schönen Bildern, wunderschöne Dinge hast du gezaubert!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit, wow, supertolle Schönheiten sind da entstanden!
    Danke fürs zeigen!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit, sooooooooooooo schöne Bilder und hübsche Sachen! Toll! du hast bestimmt vieeeeeeeel Freude rausgetragen mit Deinen schönen Einzelstücken!!Die Stoffkücken sind ja der Hammer!! Das Strausseneigesteckerl gefällt mir auch sooooo gut!! Ich hab so ein Ei und irgendwie, weiss ich nie, wie ich es dekorieren soll! Vielleicht sollte ich es Pia geben, damit ich 2 Hälften hab :-))
    Ganz liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht alles ganz zauberhaft aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!