Freitag, 13. Juni 2014

von riesigen Rollen und wilden Wicken

Ich bin total begeistert, 
wie sehr Euch meine Insektenabwehrdeckel von 
HIER 
gefallen haben.
Vielen Dank für die netten Worte dazu!


Heute zeige ich Euch, was wir, meine Kleinste und ich,
auf unserem gestrigen Spaziergang gefunden haben.

Nämlich diese wunderschönen Wicken.


 Noch schnell die Requisiten zurechtgerückt...


upps...


Och Mama, muss das sein!!??

Die Heurollen lieben meine Kinder sehr. 
Sie spielen Verstecken oder reiten darauf.
Natürlich nur unter dem wachsamen elterlicher Auge!
Als ich Kind war, gab´s die noch nicht.
Da waren es Heuballen, sprich Quader. Die konnte man wunderbar stapeln.
Lego in XL-Format quasi.
Heute wird also gerollt und nicht mehr gestapelt. Schade...
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich ins Wochenende,
nicht ohne mich vorher bei Helga von holunderblütchen zu verlinken.
Sie sammelt immer Freitags tolle Sträuße 
und zeigt auch selbst wunderbare nicht alltägliche Kreationen.
Wir lesen uns!
Grit

Kommentare:

  1. ♥♥♥♥
    Wicken sind so zarte Schönheiten.
    Ich mag die gerne....

    Schön, die Fotos mit den Heuballen...

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    freu mich grad so über Deine Heuballen :-)))
    Unsere Jungs sagten immer, also als sie noch
    klein waren: " Das ist das Klopapier für die Elefanten"
    und daran muss ich immer denken, wenn ich diese
    Ballen sehe. Die Wicke ist toll, überhaupt liebe ich
    Wicken sehr, die wachsen so unheimlich schnell,
    das ist der Hammer.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    Wicken mag ich auch total gerne. Sind es doch so wunderbare zarte Blüten die diese Pflanze ausmachen. Sie wachsen schnell und sehen zauberhaft aus.
    Die Heurollen sind schon ein echter Hingucker. Bei uns liegen sie zur Zeit auch auf ganz vielen Feldern, wobei ich die Ballen besser fand. Als Teenie habe ich oft bei der Heuernte geholfen, auf dem Anhänger des Traktors durfte ich mit dem Bauern die Ballen stapeln. Mit diesen riesigen Heurollen ist das ja nicht mehr möglich.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    was für wunderschöne Bilder! Da wird mir gerade warm ums Herz!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. liebe Grit - mit deinen Fotos kann man sehen dass ein Strauss viel mehr bedeutet als was man im Moment sieht, bei dir die Wiese... die Sonne...den Himmel... den Spaziergang ... und bestimmt vieles mehr !
    sehr schöne Bilder !
    Monique

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Grit,

    was für wunderschöne Bilder von eurem Spaziergang.

    Wünsch euch ein schönes Sommerwochenende

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön, Wicken wie auch die Heuballen, schönes Fotomotiv
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grit,

    die Wicken sind wunderschön und das letzte Bild der absolute Hammer! Seeeehr stimmungsvoll!
    Gestern sind deine Nettigkeiten bei mir angekommen. Vielen lieben Dank dafür! Ich mußte sehr lachen über deine Karte, dachtest du ich könnte etwas übersehen? :-))))
    Ich habe mich sehr über alles gefreut. Bei der kleinen Minitasche für den EinkaufsChip hast du dir da nicht die Finger gebrochen? Und wo bekommt man den so schöne Lappen her. Ich trau mich gar nicht ihn zu benutzen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich noch draufschreiben, dass das alles "Lieblingsbeschäftigungen" von uns Frauen sind. Hat leider nicht mehr auf die Karte gepasst. Das Minitäschchen ist schon Friemelarbeit. Aber die Finger sind noch ganz. Wo ich die Lappen herhab, weiß ich nicht mehr. Immer wenn ich schöne Kleinigkeiten sehe, kaufe ich sie, damit ich für spontane Geschenke immer was da hab.
      LG Grit

      Löschen
  9. Tolle Fotos! Die Farbe der Wicke ist wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Grit,
    deine kleine Tochter ist total süß. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das Turnen auf diesen großen Rundballen viel Spaß macht.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    das letzte Bild gefällt mir super gut. Eine schöne Idee, die Blumen auf einer Strohrolle zu präsentieren.
    Danke Dir auch für die tollen Nettigkeiten. So schöne Dinge, ich habe mich sehr gefreut.
    Die Röschen sind wunderbar und das Spültuch ist einfach zu schön fürs Spülen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Grit,
    deine Bilder sehen wunderschön aus, und deine Kleine ist ein süßes Modell.
    Die Wicken kommen auf der Heurolle wunderbar zur Geltung, gefällt mir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit !
    Das kleine Sträußchen sieht wunderschön aus. Ich liebe diese kleinen Sommersträuße direkt vom Feldrand. Wie erstaunlich, das man an so "kleinen" Dingen wie Heurollen sehen kann, in welcher Zeit man klein war. Ich erinnere mich auch noch an Häuser aus Strohballen, an Türme und andere Bauten. Meine Kinder erinnern sich an das Balancieren und Reiten auf riesigen Rollen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,

    oooh, Wicken! Die mag ich besonders, weil sie irgendwie so eine Natürlichkeit ausstrahlen. Und du hast sie wunderschönst fotografiert auf den Heurollen. Witzig, die Quader kenne ich auch noch... Und deine Kleine ist ja stark, alle Achtung ;)

    Alles Liebe

    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Oh...Wicken...ich liebe sie , aber hier wachsen leider keine ....Umso mehr freue ich mich, sie bei dir zu sehen , liebe Grit !!!
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!