Donnerstag, 25. Juni 2015

Grau in Grau

…war es bis gestern.
Da es draußen ziemlich ungemütlich war,
haben wir uns nach drinnen verkrümelt.
Was wir dort gemacht haben?
Z.B. das hier.




 

Vor zwei Jahren haben wir unserem Häuptling
Riesenschachfiguren zum Geburtstag Geschenk.
Den Plan hatte ich schon,
als wir damals das Küchenterrain neu gestaltet
und diesen Schachbrettboden verlegt haben.






Seit dem werden Dame, König und Gefolge
 in einer Holztruhe in der Ecke beim großen Fenster aufbewahrt
und bei Gelegenheit rausgeholt.


 So sieht´s dann ab und an bei uns aus.
Einer steht mitten im "Schlachtfeld" seelenruhig am Herd und kocht,
während Andere mit rauchenden Köpfen hochkonzentriert den nächsten
Zug planen. 


Aber nun ist der Sommer zurück und
das Leben spielt sich wieder mehr draußen ab.

Ich bin ja ein totaler Glückspilz.n,.-<
Hab doch bei Claudia von Ideas und Inspirations dieses tolle Buch gewonnen.

 

Ihr könnt HIER schauen.
Da gibt es einen kleinen Einblick in das tolle Werk.
Obwohl ich schon viel gesehen und ausprobiert habe,
gab es doch wieder so einiges Neues zu entdecken
und ich weiß jetzt endlich,
was ich mit diversen herrenlosen Kleinteilen mache,
die sich so beim Aufräumen über die Zeit angesammelt haben.





Ich hab mich jedenfalls total inspirieren lassen
und musste gleich ein paar Schilder werkeln.
Ich kann zwar nicht so gut malen, wie Claudia,
aber wozu gibt´s Stempel und co.






Die Schilder hingen nicht lange in meinem Lieblingseckchen,
denn ich habe sie an liebe Menschen verschenkt.
Aber für Nachschub ist schon gesorgt.

Ja, irgendwie bringen mir die Claudias Glück.
Erst bekomme ich vom kreativen Kopf der Bilderagentur
"Flowers & Green" die tolle Leinwand oben geschenkt
und dann das tolle Buch von der anderen tollen Künstlerin.

Ich kann mich nicht genug bedanken
und ich bin so froh,
dass Ihr in gewisser Weise Teil meines Lebens seid
und mich dadurch  bereichert und glücklich macht.
c


Und was machen unsere kleinen lieben Kuschelnasen?
Außer Trinken...


...sich putzen...


...und fressen...

...hauptsächlich auch viel Freude
und Spaß.
o

Und Euch wünsche ich jetzt einen entspannten "Freutag"
und ein nicht minder erfreuliches Wochenende mit o.g. Eigenschaften.

Ganz herzlichen Dank für euer Interesse
und dass ihr mir  mit euren lieben Worten immer so viel Freude schenkt!!!

Grit

Kommentare:

  1. Liebe Grit!
    Deine Häschen sind ja so knuddelig und herzig.
    Aber die Holzschilder gefallen mir auch sehr gut.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    schon lange habe ich nichts mehr von Dir gehört - ähm, besser gesagt gelesen. Dir wird es sicherlich genug wie mir gehen - die gute Zeit wird bei uns allen immer knapper, leider oder?
    Es hat sich viel getan auf Deiner Seite. Dein Header und das ganze Design Deiner Seite ist sehr, sehr schön geworden.
    Und Dein Schachbrettboden auch!! So einen will ich auch immer noch haben. :-) Das Deine Kinder auch noch ihre Freude mit/an ihm haben, finde ich sehr lustig. Eine ganz tolle Idee - und jeder kommt wohl auf seine Kosten. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    jetzt bin ich aber glücklich, dass ich hier gelandet bin. Du hast einen wunderschönen Blog.
    die Idee mit dem schachspiel ist einfach nur genial zu nennen. Darauf muss man erst einmal kommen. Und schon die Kleinen sind mit Feuereifer dabei.
    Eine lieben Gruß lässt Irmi, die vom Neckarstrand, hier.

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch liebe Grit zu den tollen Gewinnen.
    Das Bild hast Du aber schon mal gezeigt, oder?
    Deine Schilder sehen klasse aus. Klasse ist aber auch die Idee mit Schach in der Küche, super.
    So lernen Deine Kinder spielend Schach während Du fürs Essen sorgst.
    Dir wünsche ich ein sonniges Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Wäre toll, wenn Du beim Wichteln mitmachen würdest!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,

    Hugo hat mir gerade über die Schulter geschaut und gleich kam ein COOL die spielen Schach in der Küche - ich bin voll gut in Schach :-))))
    Das ist aber auch wirklich lustig! und auch deine Bilder sehen super schön aus.
    Ich freu mich auf September! Und im Oktober komm ich ja dann :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. liebe grit,
    eine tolle Idee mit dem Schachspiel!
    Die Schilder sind super geworden.
    Herzlichen Glückwunsch zu so tollen Gewinnen!
    ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn!! Das Schachspiel auf dem Mosaikboden ist ja irre!! Find ich eine super-Idee!! Macht sicherlich viel Spaß:) Und die kleinen Holzschilder sind wunderschön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    so ein toller Fußboden und so praktisch! Tolle Idee, ihn zum Schachspielen zu verwenden.
    Deine Häschen sind so putzig!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gritt,
    genial dein Schachbrett-Fussboden! Gratuliere zu deinem wundervollen Gewinn! ....deine Schilder sind traumhaft geworden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    das ist ja wirklich eine tolle Idee! Schach auf dem Küchenfliesen! Klasse!
    deine kleinen Hasenzwerge sind wirklich allerliebst. Sind es auch Löwenköpfchen? Ich liebe diese kleinen Wuschelbären so sehr. Unsere Mokka ist nun schon 6 Jahre alt und ich freue mich jeden morgen wenn sie mich noch etwas verschlafen anschaut, aber sobald sie das Essen sieht von 0 auf 100 fit ist. Das müsste mir mal passieren :-))
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Juli.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!