Montag, 21. September 2015

Überraschungspost im Briefkasten

Hey Ihr Lieben,
Nicole (klick mal hier)
hatte eine liebenswerte Idee.
Und ich hab schon davon profitiert.

Die liebe Doreen von DekoreenBerlin
hat an mich gedacht,
als sie ihre tollen Herbstkarten (hier) gebastelt hat.
Und schon am Donnerstag flatterte
ein solches Kunstwerk geradewegs in meinen Briefkasten.


Vor einer Weile 
hab ich mir diesen Kartenhalter angeschafft,
damit die schönen Teilchen 
nicht in der Schublade verschwinden. 


Und da sitzt nun auch das Eichhörnchen.
Danke meine liebe Doreen, dass Du mich so nett überrascht hast!


Ja, da bin ich nun am Zug
und möchte auch zwei liebe Menschen beglücken.
Basteln mit Papier ist ja nicht so 
meine Lieblingsbeschäftigung.
Also hab ich ein bisschen hin- und hergerückt
und meine herbstlich dekorierten Lieblingsplätze fotografiert.



Diese wurden dann mit einem passenden Spruch oder Gruß versehen
und auf matten Fotokarton gedruckt.

Die Tür wartet übrigens auf ihre eigentliche Bestimmung
 im kommenden Frühjahr.
Da bekomme ich von meinem Baumeister ein Gewächshaus.



Dann hatte ich noch diese Idee,
die mir soviel Spaß gemacht hat
(die ernste Miene ist nur zur Abschreckung,
damit mich keiner stört).









Ein herbstliches Mandala auf meiner Gartentischkabeltrommel.
Eigentlich wollte ich die Sachen nach dem Fotografieren
gleich wieder wegräumen,
aber fand es doch zu schade.
Außer dass die Vögelein die Beeren
immer auf den Fußboden zerren,
hält es bis jetzt ganz gut.

Kleine Naschlücken werden von mir beharrlich nachgefüllt.
Und so erfreuen wir uns jeden Tag,
 jeder auf seine ganz eigene Art und Weise
an dieser Farbenpracht der Natur.

Ich hoffe, auch Euch eine kleine Freude gemacht zu haben
und werd jetzt mal Karten schreiben gehen.

Eine fröhliche Herbstzeit!
Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit,
    dein Herbstmandala ist wunderschön bunt geworden! Eine gute Idee die Auge, Herz und Gaumen erfreuen.Die Kabeltrommel ist toll... kann man die auch wo kaufen? Die find´ ich echt super! Alles Liebe und guten Start in die Woche wünscht dir Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grit,
    der Kartenhalter ist toll, wo bekommt an sowas? Das gefällt mir super mit dem alten Fenster dekoriert.
    Auch die alte Tür ist der Hammer. Und auch alles andere gefällt mir gut wie Du es dekoriert hast.
    Das Mandala sieht jetzt im Herbst so farbenfroh aus. Sehr gut gemacht.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    wow, hast du es schön in deinem Garten! Die Kabeltrommel als Tisch ist ja voll cool und deine Deko aus Obst und Blüten ist wunderschön!
    Und du hast ja auch eine Patchworkdecke ;-))
    Ich wünsche dir einen ganz kuscheligen Abend! Hier hat es schon mächtig abgekühlt.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Grit,
    den Kartenhalter finde ich klasse. So kommen die schönen Karten noch lange zur Geltung.
    Und das Mandala ist eine so tolle Idee. Eine Futterstation für Vögel...
    Das werden bestimmt tolle Karten werden, die Empfänger werden sich freuen.
    Und danke, dass Du die Aktion mitmachst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Verlinkst Du Deine Karte von Doreen noch?

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    ich fand bereits den Kartenhalter sehr schön, aber deine Herbstdeko ist ein ja mal ein Hingucker!!!
    Super, meine Liebe!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,

    oh wie schön, die Karte ist also angekommen. Ich dachte mir schon dass du Fotos machen wirst. Und was für welche. So super schön. Das Futtermandala ist einfach der Knaller! So toll!
    Auf sone Idee muss man erstmal kommen!

    Ich freu mich übrigens, das nun schon 2 Karten von mir an deinem tollen Halter hängen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit!
    Ein Herbstmandala das ist ja sowas von wunderschön. So eine hübsche Idee und tolle Farbenpracht.
    Auch der Kartenhalter gefällt mir sehr gut und so eine nette Karte erfreut doch einfach immer wieder.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Grit,
    bin soeben in Deinen Blog geplumpst und hocherfreut. Wunderschön ist es bei Dir. Trag´ mich mal schnell in Deine Liste ein, damit ich Dich auch wiederfinde, um mal ausgiebig bei Dir zu stöbern. Die Karten muss ich auch noch basteln , habe ich mir für heute vorgenommen.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Grit,

    das "bisschen hin- und herrücken" hat sich aber wirklich gelohnt - super schöne Herbstbilder sind dabei entstanden. Am besten gefällt mir Deine schöne herbstliche Anordnung auf der Kabeltrommel. Ich liebe solche symmetrischen Arrangements!
    Vielleicht hast Du mein Korkenbeet schon einmal gesehen - da kann ich mich ewig dazulegen und ordnen!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen meine liebe Grit,
    endlich finde ich Zeit um bei dir zu verweilen! Hach.....ist es schön bei dir, alles wieder so liebevoll und schön dekoriert! ....und die Herbstfarben deines Mandalas sind einfach eine Wucht! Schade, das du soooo weit weg bist, ich würde zu gerne bei dir in deinem gemütlichen, schönen Heim vorbei kommen und mit dir ein Tässchen Kaffee genießen! Ich würde mich ja so wohl bei dir und in deiner Gesellschaft fühlen! Eigentlich war die Zeit in Berlin einfach zu kurz!
    Sei lieb gedrückt und hab lieben Dank für all deine wunderschönen Bilder, welche richtige Seelenwärmer sind.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!