Freitag, 12. Februar 2016

liebe Post, gefärbte Tischdecke und Fridayflowers

Ein herzliches Hallo zum Freitag!
 
Jüngst hatte ich meinen großen Tag
und irgendwie war mir dekomäßig 
nach grau, messing und creme zumute.


Damit das Ganze nicht nur festlich sondern auch fröhlich wirkt,
habe ich als Farbtupfer pinkfarbene Tulpen gewählt.
Dazu gesellen sich bizarre flechtenbewachsene Zweige vom Weißdorn. 

Seht Ihr den süßen Anhänger am Kerzenleuchter?


Den hat mir die liebe Nicole von niwibo geschickt.
Die tolle selbstgebastelte Karte mit den Blümchen aus Buchseiten und Knöpfen war auch dabei,
beschrieben mit ganz lieben Worten, die mir sehr viel Freude gemacht haben.
 
Die süße Karte von obendrüber kam aus Berlin von unserer Dekoqueen  HIER., 
die sie mir in Verbindung mit Nicoles Aktion "Ein Herz für Blogger" geschickt hat.

Auch von der lieben Ingrid aus Österreich von Dekotraum 
kam eine schöne selbstgestaltete Karte.
 

Tausend Dank Ihr lieben Mädels!!!
Ich bin mal wieder total beeindruckt, wie kreativ ihr mit Papier umgeht.
Das liegt mir ja so garnicht. 

Zurück zum Geburtstagstisch.

Da ich nur eine graue Decke hatte aber 2 brauchte,
habe ich kurzerhand eine weiße Spitzendecke in der Maschine umgefärbt.
Das geht ja ganz einfach und ist (meistens) eine positive Überraschung, wenn 
man das Teil dann rausholt.
 
 Mein cremefarbenes Geschirr, das ich zu besonderen Anlässen immer raushole,
gefällt mir zur Tischwäsche und den Messingkerzenleuchtern richtig gut.
Vor 2 Jahren bekam ich von meiner Mama nochmal ein geblümtes Service
in gleicher Form dazu.  
Seit dem reicht es locker für die große Gästeschar, die sich
meistens zu diversen Feierlichkeiten hier einfindet.


Für die Gratulantenschar  habe ich eine schöne Serviette 
mit Leckerli und Grün in der Tasse drapiert.


Zur allgemeinen Erheiterung und Gesprächsanregung
verwende ich als Tischdeko auch gern mal ungewöhnliche Dinge,
wie die Messingdrahtspule oder den Flachmann.







Den Kuchen haben mir meine Kinder verziert.
Das Rezept hab ich mal auf diesem schönen Blog entdeckt
und seitdem gehört er bei uns traditionell dazu.



Die schöne Streichholzschachtel von Doreen
ist auch immer in Benutzung. 


Den Weißdorn mag ich ja sehr, denn er ist das ganze Jahr über dekorativ.
Im Winter die bizarren Zweige mit den zarten Knospen,
 im Frühling dann das duftende Blütenmeer,
im Sommer grüne und im Herbst dann die roten Beeren. 
Sie sind nicht nur für die Tierwelt eine gesunde Nahrungsquelle,
sondern helfen auch uns Menschen z.B. bei Bluthochdruck.
Man kann u.a. Marmelade und Wein aus den Früchten machen.




Zum guten Schluß zeig ich Euch noch,
was mir Anfang der Woche,
so quasi als Vorgeburtstagsgeschenk über den Weg lief
bzw. am Straßenrand stand.
Dieser süße kleine graue Hocker.


Obendrauf steht der wunderschöne Strauß,
den mir meine lieben "Sprossenwandfreunde" geschenkt haben.
Ich weiß, dass Ihr mitlest,
also vielen Dank nochmal an dieser Stelle
auch für die süßen Eulenkarten mit den weisen Sprüchen.
Einer ist von Winston Churchill und lautet: 
 
Es ist einfacher, eine Nation zu regieren,
als vier Kinder zu erziehen.
Soso...
Und mit dieser Erkenntnis schicke ich Euch lieb gegrüßt
in ein hoffentlich entspanntes Wochende!
 
Grit 
 
 verlinkt bei: niwibo

Kommentare:

  1. Liebe Grit,

    wußte ich doch, das deine Tafel wieder so toll aussehen würde! Ein Träumchen. Schon allein das Geschirr!!! ♥♥♥
    So eine lange Tafel, dass du sogar umstellen musstest. Herrlich.
    Man muss die Feste einfach feiern wie sie fallen.
    Und Winston Churchill, ja das war ein Mann von Welt ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit!
    Zunächst einmal wünsche ich dir nachträglich alles gute zum Geburtstag.
    Eine himmlisch eingedeckte Geburtstagstafel hattest du an deinem Festtag. Das Geschirr ist absolut chic und ich liebe es wenn sich ein Gastgeber soviel Mühe beim Tischschmuck gibt. Da fühlt man sich doch gleich als Gast herzlich willkommen.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne, stimmungsvolle Tafel hast du da gezaubert, liebe Grit !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichste Glückwünsche nachträglich, liebe Grit ♥
    Deine Tafel sieht so einladend aus. Da haben sich Deine Gäste sicher sehr wohl gefühlt ! Den Hocker hätte ich auch mitgenommen ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!
    So schön hast Du Deinen Geburtstagstisch gedeckt!! Da fühlt sich bestimmt JEDER Gast richtig wohl!! Also, ich würde mich super pudelwohl fühlen. :-)
    So eine Messingdrahtspule habe ich übrigens auch, allerdings mit Kupferspule.:-)
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Deine Tafel hast du wunderbar dekoriert und die Servietten sind niedlich:)
    Das Kuchenrezept schau ich mir gleicher mal an!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Alles, alles Gute zum Geburtstag nachträglich, liebe Grit!
    Einen schönen Tag hattest du, das kann ich sehen. Toll ist dein Tisch gedeckt, die Farbe der Decken ist gut gelungen. Witzig, einfach Deko ohne Bezug auf dem Tisch zu verteilen.

    Fein, dass dir mein Post so gut gefallen hat, das freut mich sehr. Haben wir nicht Glück mit unseren Müttern? Hoffentlich bleiben Sie uns noch lange erhalten. Ich werde mich bemühen, an den Valentinstag zu denken ;-)

    Liebe Grüße und auch für euch ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,
    auch von mir alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
    Dein Festtagstisch ist traumhaft und deine Gäste waren sich hell begeistert.
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    welch ein wunderbar gedeckter Geburtstagstisch :-)
    Da wäre ich auch gerne Dein Gast geworden und hätte mich mit an den Tisch gesetzt...natürlich hätte ich Dir auch ein Geschenk mitgebracht.
    Falls Du Lust auf ein Giveaway hast, schau doch mal bei mir vorbei...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ist die Spitzentischdecke eiigentlich die Gardine von IKea??Sieht richtig, richtig gut aus!!Welche Farbe hast Du zum Färben verwendet??
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    auch ich wünsche dir noch aaalles Gute zum Geburtstag.
    Deine Festtafel sieht sehr einladend aus. Ihr hattet bestimmt schöne Stunden.
    Ein ganz liebes Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    Du kannst vielleicht nicht mit Papier, aber dafür kannst Du super schöne Tische decken.
    Das sieht herrlich bei Dir aus und ich denke, jeder hat es genossen, an so einer Tafel zu sitzen.
    Der kleine Hocker ist niedlich, aber besonders schön finde ich auch den Kartenhalter. So einen muss ich mir auch mal besorgen.
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Grit,
    nachdem ich mich nun auch zum Bloggertreffen in Stuttgart angemeldet habe, klicke ich mich gerade auf all den Blogs durch, die ich noch nicht kenne. So bin ich nun auch bei Dir gelandet und ich frage mich, warum ich nicht schon früher hier war.... gefällt mir richtig gut hier und ich lass direkt mal Grüße da. Natürlich nicht ohne ein paar nachträgliche Geburtstagswünsche da zu lassen.

    Tolle Tischdeko!

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit!
    Wo fange ich jetzt bloß an.
    Also erstmal, die Tischdecke ist genial in der "neuen" Farbe. - da wirkt dein hübsches Geschirr noch viel spannender. Den Tisch hast du übrigens wundervoll gedeckt- da hätt ich mich auch gerne dazugesetzt. :)
    Ja und den Hocker - den hätte ich auch gleich untern Arm gepackt und davongeschleppt ;)
    Die Blumen sind soo hübsch darauf und bringen richtig gute Laune mit sich.
    Hab eine wundervolle Woche liebe Grit.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  15. MEI DO GRATULIER i da no nachträglich,,,
    und der TISCH,,, mei der is mit sooooo vuiiii LIEBE hergrichtet...
    i hör scho des LACHEN,,,,und FREUDE am dem TISCH,,,freu,,,,freu,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Grit,
    nachträglich noch alles Gute zu deinem Ehrentag! Den Tisch hast du wunderschön gedeckt mit viel Liebe, das sieht man gleich.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!