Freitag, 26. Februar 2016

rosige Aussichten von allen Seiten, neue Tasche und liebe Post


Also das mit dem Freitag scheint ja langsam 
zur Gewohnheit zu werden,

Im Moment liegt der Focus bei mir sehr auf Blumen...





...und Weißdorn.
Mittlerweile haben die Zweige ganz zart ausgetrieben,
wunderschön.
Weißdorn ist sehr verzweigt und
mit wenigen großen Dornen besetzt.
Deshalb eignet er sich ideal als Steckhilfe oder Tischdeko
und so ein kleiner Supermarktrosenstrauß
 kommt ganz groß raus.





Und hier hängt meine neue Tasche
wieder aus Jute
diesmal mit Innenfach, Verschluß und einer selbstgemachten Blume als Hingucker
und Holzgriffen vom Flohmarkt.

 Der Schnitt ist so schön einfach,
das macht Spaß.
Am Stuhl hängt sie nur für´s Bild
sonst...

... an einer unserer Türklinken.

An so einigen Türen hängen Taschen von mir.
Einerseits mangels Aufbewahrungsmöglichkeit,
andererseits finde ich es äußerst dekorativ
und unsere Türen stehen ja immer offen. 
Außer die nach draußen natürlich.
Die Klinken sind übrigens eine Errungenschaft 
aus den Anfängen des virtuellen Auktionshauses.

 
Und gestern früh schien die Morgensonne durch die Terassentür.
Das war eine ganz besondere Stimmung, die ich total genossen habe,
nur für einen Augenblick.
Von der schmutzige Fensterscheibe 
hab ich mich dabei nicht stören lassen.



 Ich war dann voller Tatendrang und wollte
meinen Garten frühlingsfit machen.
Aber überall frostiger Boden 
und später dicke weiße Flocken...
Ich sollte vielleicht mal meinen Header ändern,
damit es mit dem Frühling klappt.


Na gut, zeig ich Euch halt 
etwas vorösterlich dekoriert als krönenden Abschluß,
was mir die liebe kleine Filzfee aus dem Wichtelhüsli
geschickt hat.


Nee nicht die Holzeier sondern dieses herzige Behältnis
mit den süßen Schmuckanhängern darin.
Ich hatte sie gefragt, 
wo sie die Anhänger aus diesem Post hier gekauft hat
und bums winkt der Postbote mit einem zauberhaften Brieflein.
Ich liebe Pünktchen (und Filzfeen aus der Schweiz).
Die Herzchenkarte war noch dabei und der Tee 
mit dem rührenden Sprüchlein drauf.

 Das sind Momente.
Da wirds einem ganz warm ums Herz.

Vielen lieben Dank Yvonne!!!
Ich hoffe wir sehen uns im September hier!
Die Anhänger habe ich schon teilweise verarbeitet,
zeig ich Euch demnächst.
Erst ist ja noch das Mädchenzimmer 
und die Geschichte mit dem Minzsirup dran, hust.

Euch allen da draußen 
wünsche ich auch Momente, 
wo es Euch richtig warm ums Herz wird 
und ein erholsames Wochenende.

Grit

Verlinkt bei: Holunderbluetchen

Kommentare:

  1. Meine liebe Grit,

    schön so oft von dir zu hören. Bevor ich zu deinem Post komme, schreibe ich erstmal noch was zu deinem Kommentar. Ja, einen Termin beim Bürgeramt zu bekommen ist eine Katstrophe. Ein halbes Jahr Wartezeit. Ich bräuchte eigentlich mal einen neuen Ausweis...
    Bei den Nelken habe ich das selbe gedacht wie du. Aber sie sind ja nicht rot und bis Mai ist es noch ne Weile hin ;-)
    So, nun zu deinem Post. Das Geschenk von Yvonne ist ja echt total lieb. Ich mag sie auch so gerne. Die Tasche ist supertoll und die Türklinken sowieso! Genau solche Röslein habe ich heute auch gekauft. Leider hab ich nicht son schönes geäst wie du.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen Gruß an den rest der Bande!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. bei uns gibt diese Woche auch Rosen:)
    und sehr schöne osterdeko hast du, die holzeier finde ich klasse
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit!
    Da hast du ein schmuckes Sträußchen und ein absolut chices Korbtäschen.
    Reizende Bilder zeigst du uns heute wieder hier on Blog.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,

    mit den Zweigen hast Du den Rosenstrauß richtig schön aufgewertet. Deine reizende Jutetasche mit der rosa Blume macht das Bild perfekt.
    Ja unsere liebe Yvonne, ich hoffe ja sie macht es noch möglich im Herbst für unser Treffen, mit ihr ist es bestimmt wieder sehr nett und lustig.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    die Rosen sind wunderschön.
    Und liebe Post bekommt man doch immer gerne.
    Nun bin ich gespannt, was Du mit den Anhängern gemacht hast.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grit,
    schön hast du die Röschen dekoriert und deine Tasche ist dir sehr gut gelungen.Sie sieht sehr schön aus. Aber die Klinken sind ja wohl der Oberhammer. Von Yvonne so etwas herziges ist schon etwas Feines. ich freue mich schon so sehr euch Alle im Herbst wieder zu sehen. ich wünsche dir ein schönes Wochenende im Kreis deiner Familie. Für mich heißt es am Montag zur Klinik nach Köln und ein paar Tage dort zu verbringen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    der Weißdorn mit rosa Rosen macht sich besonders gut. Das werde ich nächsten mal auch ausprobieren.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Ist das gemütlich bei dir...Da würde ich mich auch wohl fühlen.
    Der Strauß ist so schön. Die Zweige als Steckhilfe zu nutzen ist gar keine schlechte Idee.
    Yvonne ist schon ein besonderer Schatz!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit,
    der Strauß sieht wunderschön aus mit dem Weißdorn zusammen!
    Auch deine Tasche ist ein echtes Schmuckstück geworden,wow!
    Wie lieb,die kleine Überraschung für dich und die Briefmarken sind ja auch hübsch.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Yvonne ist einfach ein herzensguter Sonnenschein!
    Der Weißdorn ist perfekt zu den Rosen, ich mag das sehr.
    Mir scheint, dass wir die gleichen Stühle haben! Meine sind nur roh abgeschliffen, weil ich mich für keine Farbe entscheiden kann ;-)

    Ist immer noch SofaPopoKuhlenWetter bei euch? Kalt ist es hier auch, aber wenigstens trocken.

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grit,
    dein Strauß ist wunderschön......
    Und deine neue Tasche hammer und auch noch selbst gemacht....
    Ich bin begeistert.
    Und so schöne Post hast du bekommen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Grit,
    nun habe ich eben deinen Blog entdeckt. Wirklich schön hast du es hier. Hübsche Einrichtung und die Rosen machen richtig was her. Ich mag Rosen sehr. Habe mich gleich mal bei dir eingetragen. Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust. Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Grit,
    solche unerwarteten Überraschungen sind etwas sehr Schönes. Da wird einem in der Tat ganz warm um´s Herz.
    Das wird es einem aber auch, wenn man dein schönes Zuhause sieht, unglaublich gemütlich.
    Und deine schöne Tasche... die hat auf jeden Fall einen Auftritt verdient. Ich mag es auch gerne, wenn Taschen herum stehen oder hängen.
    Ich wünsche dir einen schönen und gemütlichen Sonntag mit vielen herzigen Momenten.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Grit,
    Dein Blumenstrauß ist wirklich wunderschön und passt perfekt zur Inneneinrichtung. Die Tasche sieht nicht nur schön, sondern auch praktisch aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Grit , deine wunderschönen Rosen sehen zusammen mit den knorrigen Zweigen einfach umwerfend aus !!! Und dann noch das passende Geschirr, toll !!! Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, Helga

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe, liebe Grit!
    Jetzt bin ich ganz rot geworden!!!! So lieb hast du das geschrieben und es freut mich sehr und mir ist ganz warm im Herz, das ich dir eine solche Freude machen konnte!
    Hach....du hast schon ein Händchen für die Blümchen, also nein nicht nur für Blümchen will ich schreiben.......einfach schön und zauberhaft bei dir rein zu schauen, da fühlt man sich wohl.....schade bist du so weit weg!!!!
    Deine Tasche ist auch ein Traum, passt perfekt zu dir :-)
    Ich drück dich ganz lieb und danke dir für deine soooooo lieben Zeilen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. ganz zauberhaft ist deine Deko
    und dein Geschenk..
    wundervoll dass es Menschen gibt die nicht nur an sich denken
    ich wünsch dir eine sonnige Woche
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!