Dienstag, 24. Mai 2016

Bin noch da!


 Ihr Lieben,

so langsam müsste ich mal wieder die Kurve kriegen 
und aus meinem Loch krappeln, 
in das ich krankheitsbedingt gefallen bin.
Wir hatten hier im Haus auch ein trauriges Erlebnis zu verkraften, 
was uns  ganz schön zu schaffen gemacht  hat.
 Unser Hasenkind „Fleckchen“ ist nämlich nicht mehr da.
Davon will ich Euch erzählen, 
weil er auch ein Teil  meines Blogs HIER und HIER war
und wir ihn ganz toll vermissen.
Am Samstagmorgen vor Muttertag war er nicht mehr im Stall. 
Wir waren noch im Urlaub. 
Nur unser Großer ist wegen Prüfungsvorbereitungen zu Hause geblieben. 
Deshalb lässt sich im Nachhinein nicht nachvollziehen, was genau passiert ist.
Nach einer überstürzten Heimreise einen Abend vorher, 
begannen wir gleich mit einer  intensiven Suchaktion 
und Zettelverteilung in den Briefkästen der Nachbarschaft. 
Immer hatten wir die Hoffnung, 
dass ihn einer gefunden hat und nicht wusste, wem er gehört. 
Auch  wollte ich meinem Sohnemann beistehen, 
der völlig von der Rolle war und sich Vorwürfe machte.
Am  Montag kam dann die traurige Nachricht, 
dass er im Garten eines Nachbarn tot aufgefunden wurde.

Für manche von euch ist es vielleicht befremdlich oder gar albern, 
dass wir um ein so kleines Tier trauern.   
Wo sie doch bei dem einen oder anderen auf dem Sonntagsteller landen. 
 Aber er war Teil unserer Familie 
und wir hatten ihn ganz toll ins Herz geschlossen. 
Ein bisschen Trost bekamen wir, weil der Nachbar uns das Häschen brachte 
und wir ihn wenigstens ordentlich verabschieden 
und bei uns begraben konnten. 
Das war vor allem für unsere Kleinen (und ehrlich gesagt auch für mich) sehr wichtig, 
weil wir so doch besser mit dem Verlust zurechtkommen.
Nun sitzt sein Brüderchen „Felix“ ganz betrübt in seinem Stall 
und weiß gar nicht, was los ist. 
Er bekommt viel Zuwendung von uns und ist ganz zutraulich geworden.
Am 1. Juniwochenende bekommt er einen neuen Gefährten, 
den er für sein Wohlbefinden ja dringend braucht. 
Unser „Fleckchen“ werden wir trotzdem nie vergessen.

 
Alles hat seine Zeit:

Sich begegnen und verstehen,

sich halten und lieben,

sich loslassen und erinnern.

Robert Louis Stevenson

Nun will ich Euch aber doch noch ein paar Bilder zeigen,
von Dingen die ich in letzter Zeit gewerkelt oder gefunden habe
und euch schon längst zeigen wollte.
Ich lass sie einfach durchlaufen, so ganz ohne Kommentar.













Ein ganz besonderes Dankschön geht an die lieben Mädels,
die ich in letzter Zeit vor den Kopf stoßen musste.
Schön, dass Ihr Verständnis hattet und mich trotzdem mögt.
Ich lieb Euch auch!!!
Ganz besonders möchte ich mich bei meiner K*** bedanken,
von der ich heute ganz überraschend eine WhatsApp
 mit ganz herzlichen Worten erhielt,
die wahrscheinlich daran Schuld sind, 
dass ich gerade heute wieder aufgetaucht bin...

Dicken Drücker!

Grit

Kommentare:

  1. Hallo Grit,
    dass so ein Verlust einem schwer zu schaffen macht können, so glaube ich,nur Tierbesitzer richtig nachvollziehen.
    Schöne Fotos hast du in deinem Post. Die lellblau abgesetzte Wand könnte mir auch gefallenl
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Grit,

    ich verstehe eure Trauer und dass Fleckchen ein Familienmitglied war. Aber das können nur Tierbesitzer mit Herz nachvollziehen. Ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich bald wieder besser und du schöpfst neue Kraft und Energie.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    das tut mir so leid, das euer Fleckchen nicht mehr da ist. Unsere Mokka hatte am Anfang auch noch eine Partnerin, meine Wolke! Nach nur einem halben Jahr ist sie an einer Lungenentzündung in meinen Armen gestorben. Wochenlang war ich total daneben, wenn ich in den Käfig sah. Wir haben kein zweites Häschen mehr dazu gekauft, vielleicht ist Mokka auch deshalb sehr zutraulich geworden. Ich kann dich also gut verstehen, das du sehr traurig bist.
    Ich drück dich aus der Ferne!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hach liebe Grit,
    das tut mir leid für euch. Fühl dich mal gedrückt.
    Ich finde das überhaupt nicht albern, denn ob Hunde- oder Hasenkind, es war doch ein Familienmitglied. Und um solch eines darfst du natürlich trauern.
    Wie geht es denn deinem Sohn mittlerweile? Ich hoffe er macht sich keine Vorwürfe mehr.
    Ich hoffe euer neuer Gefährte wird sich gut einleben und dass ihr ihn genauso mögen werdet.
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Grit,
    ich glaube, es ist ganz schlimm, ein kleines geliebtes Tier zu verlieren.
    Ich drücke Euch mal alle ganz fest und hoffe, Felix wird sich mit seinem neuen Kumpel gut verstehen.
    Und so eine Trauerzeit ist auch einfach wichtig.
    Schön aber, dass Du wieder hier bist und ich lasse liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. liebe Grit,
    das tut mir leid, ich kann Euch gut verstehen! So ein Tier gehört einfach zur Familie.
    Schön, dass wieder da bist und so schöne Bilder dabei hast.
    Jedes einzelne Stück gefällt mir sehr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Grit,
    das mit euerm Häschen tut mir sehr leid. Ich kann dich gut verstehen. Vor ein paar Wochen ist einer unserer Hunde gestorben. Ich kann es immer noch nicht glauben und trauere jeden Tag um ihn. Schön, dass ihr wieder ein Häschen bekommt.
    Ganz liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Man nun schaffe ich es auch endlich mal zu dir. Na du weißt ja, bei uns ist gerade die Megageburtstagswoche... Schön, das du langsam wieder rauskrabbelst aus deinem Stimmungstief. Ich hoffe dein Großer macht sich nicht zu große Vorwürfe...
    Dein neuer Header ist traumhaft und macht so richtig Lust auf Sommer. Ich freu mich so auf unser Konzert!
    Lieb gedrückt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grit!
    Diesen Beitrag hab ich voll versäumt.
    Oh, das tut mir ja so leid mit dem Hasen!
    Wer ein Haustier hat und es liebt, der kann auf jeden Fall euren Schmerz nachvollziehen.
    Für meinen Partner und mich sind unsere beiden Fellkinder auch ein Teil unseres Lebens.
    Lass dich mal ganz fest drücken du Liebe! Susanne💕

    AntwortenLöschen
  10. das tut mir sehr Leid mit eurem Häschen
    so ein Tierchen kann einem schon sehr ans Herz wachsen..
    deine Deko ist auch sehr schön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!