Donnerstag, 22. Dezember 2016

Ein Gedicht, Vogelfuttertorten und Giveaway


Eine der schönsten Traditionen in unserem weihnachtlichen Zuhause
ist, die CD zu hören "Rolfs bunter Adventskalender"
von Rolf Zuchowski und Julia Ginsbach.
Das letzte Lied geht mir immer besonders zu Herzen.

Das Christkind ist geboren
in dunkler Winternacht
und hat in unser Leben
das helle Licht gebracht.
Es will uns allen sagen,
ob groß wir oder klein:
"Ich will an allen Tagen
euch Trost und Hoffnung sein.
Ich will die Kraft euch geben,
die euch den Glauben bringt,
dass ihr durch meine Liebe
den stärksten Feind bezwingt."

********************

Ich hab dieser Tage Torten gebastelt, nicht gebacken,
für die Vöglein draußen, nicht für unsere Festtagstafel.



Wollt ihr noch mehr Bilder sehen und wissen,
wie´s geht?
Dann schaut mal bei Bärbel bloggt.
Da hab ich heute das Vergnügen.
Ich öffne Türchen 22 für euch
und hab auch 2 Geschenke dabei!

Ich wünsche Euch besinnliche und fröhliche Weihnachtsfeiertage,
ruht euch aus, genießt das Zusammensein
und bleibt schön gesund!

✨Grit❅

Kommentare:

  1. Guten Morgen Grit,
    das ist ja mal ne ordentliche Portion Torte für die Piepmätze! Das muss ich mir gleich mal anschauen.
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grit,
    ach wie hübsch, da haben unsere kleinen, gefiederten Freunde aber ordentlich was zu Schmausen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grit,
    das schaut toll aus. Da werden die gefiederten Freunde ganz sicher in Scharen vorbei schauen, denn einen so lecker gedeckten Futterplatz lässt sich wohl niemand entgehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Grit,
    das sieht ja zum Anbeißen aus.
    Da hast Du Deinen Vögeln ein schönes Geschenk gemacht.
    Nun werde ich mal schnell zu den Bärbels hüpfen,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grit,
    das ist ja ein richtiges Festmahl für die Piepmätze!
    Es schaut auch noch richtig appetitlich aus dazu!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. habs scho bei de BÄRBEL gsehn,,,
    volle liab schaut des aus,,,,
    bussaleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hello,
    I think you spent Christmas with joy.
    I wish that the coming year be a good one!
    Sincerely, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grit,

    das ist so eine wunderschöne Idee und die Bilder dazu sind ein Traum!
    Wenn sich da die Piepmätze nicht zu Festmahl niederlassen, dann
    weiß ich auch nicht!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Grit. Das sieht so wunderschön aus. Einfach zauberhaft. =) Du hast einen so wundervollen Geschmack. Ich liebe deine Sachen.
    Liebste Grüße DIYCarinchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grit,
    Ach wie hübsch alles aussieht!
    Richtig lieb, wie du dich um die Vögel kümmerst, dass finde ich super!!!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Frohes neues Jahr liebe Grit,
    traumhaft tolle Idee und sieht auch toll aus. Macht sich auch super als Deko für draußen.
    Bei mir geht es mit dem Vogelfutter eher klassisch zu, aber ich habe bemerkt, dass sie dieses Jahr etwas wählerischer sind ;0)
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu mir gefunden und ein paar liebe Worte dagelassen habt!